Die Wirtschaftsjunioren erfahren die Top 3 Geheimnisse der Verhandlungsexperten

Spezial Arbeitskreissitzung des AKBW zum Thema „Erfolgreich Verhandeln“

Am Dienstag den 09. März 2021 haben uns Dr. Dhia Mansour und Lukas Franken von den TWS Partners aus München in die Geheimnisse der hohen Verhandlungskunst eingeführt. In einem spannenden und mit lebendigen Anekdoten gespickten Vortrag haben wir erfahren, wie unglücklich wir unsere Verhandlungspartner hinterlassen, wenn wir einfach so das erste Angebot annehmen.
An einem anschaulichen und persönlichen Beispiel wurde erkennbar, wie das richtige Mindset mitunter über den Ausgang einer Verhandlung entscheiden kann.
Um die passende Einstellung dann auch mit der entsprechenden Gelassenheit transportieren zu können haben wir idealerweise bereits einen Plan B im Ärmel. Denn nur mit Alternativen haben wir den nötigen Spielraum um uns elegant und treffsicher auf dem Verhandlungsparkett bewegen zu können.

Sehr unterhaltsam haben es die beiden geschafft selbst die faulsten Verhandler für ein taktisches PingPong zu begeistern. Denn am Ende haben ja nicht nur wir das bessere Ergebnis, sondern auch unser Gegenüber die bessere Endorphinbilanz!
Natürlich durfte auch der ein oder andere augenzwinkernde Kommentar nicht fehlen und es bleibt wie bei allen Methoden – die Übung macht den Meister. Umso mehr Spaß hat es gemacht den Meistern über die Schulter zu schauen und bei diesem Sneak Peek zum Üben motiviert zu werden.
So wurden dann auch mit teuflischer Verhandlungskunst gleich in der Praxis 3 Super-Angebote für den nächsten Online-Workshop der beiden erfeilscht.
Noch einmal vielen Dank an die Vortragenden und alle die sich mit Kommentaren, Fragen und Anekdoten eingebracht haben!