Ja, wir backen das!

1. Pinata Cupcake Challenge der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

Das Jahesmotto „Aufbruch!“ bekam am 08.05.2021 (Samstagnachmittag vor Muttertag) mal wieder eine ganz neue Bedeutung: Bei der ersten Pinata Cupcake Challenge wurde so manche Überraschung in den Backlingen versteckt. So fanden sich in den Cupcakes beim „Aufbrechen“ bspw. Oreokekse, Nutella, Erdbeeren, Streusel aller Art und Flamingo oder Einhorn Deko. Alles unter dem Motto: Möge der Kreativste gewinnen.

In Kooperation mit Bakenight veranstalteten die Junioren eine digitale Cupcake Challenge. Vorab wurde per Post ein Paket mit Zutaten und Kochschürzen für die Teilnehmerinnen zur Verfügung gestellt. Bei der Füllung war wiederum Kreativität gefragt – hier konnte jeder nach Belieben füllen. Digital per Livechat verbunden zusammen zu backen, war eine willkommene Abwechslung im Lockdown-Alltag und die Veranstaltung lockte natürlich auch Kinder, Familienangehörige und Freunde der teilnehmenden Juniorinnen an. So mancher wurde direkt zur Küchenhilfe degradiert und durfte den eigenen Kindern nur noch Zutaten abwiegen oder assistieren.

Am Ende entschied das Los: Die Gewinnerin der ersten Cupcake Challenge ist Silke Glasstetter, stellvertretende Vorsitzende im aktuellen Juniorenjahr.
Aber nach diesem gelungenen Samstagnachmittag und wunderschönen Cupcakes für den bevorstehenden Muttertag, haben am Ende alle Teilnehmer*innen auf eine Art und Weise gewonnen.