Herbstdelegiertenversammlung 2021

Am 4. September fand die Herbstdelegiertenversammlung im Europapark Rust statt. Hier treffen sich alle Kreissprecher aus ganz Deutschland um das Jahr rückblickend zu reflektieren, die anstehenden und aktuellen Themen 2022 zu erfahren und den neuen Bundesvorstand 2022 zu wählen.

Dan Angner, A-Team Trainings&Konferenzen und Jasmin Jurtan, Vorsitzende 20/21

Unsere Vorsitzende Jasmin Jurtan vertritt uns als zweitgrößter Kreis Deutschlands an diesem Tag.

Die neue Bundesvorsitzende Denise Schurzmann und ihr Team wurden mit einer überwältigenden Mehrheit für das Jahr 2022 gewählt. Zusätzlich wurde Denise Schurzmann als stellv. Bundesvorsitzende 2021 bestätigt.

Im Jahr 2022 werden viele Projekte weiterlaufen oder sogar ausgebaut. Lediglich das Projekt Jugend Stärken wird keine Förderung mehr durch den Bund bekommen. Dennoch haben sich alle dafür ausgesprochen dieses Programm weiterlaufen zu lassen.

Es wurden zusätzlich die einige Konferenzen angekündigt:
– JCI European Konferenz – Brügge – 08. bis 11.06.2022
– Landeskonferenz Baden Württemberg – Karlsruhe – 24. bis 26.06.2022
– Bundeskonferenz – Mannheim-Ludwigshafen – 15. bis 18.09.2022

Am Abend putzten sich alle heraus, denn die Gala im Ballsaal Berlin mit dem fantastischen Essen und unzähligen Showeinlagen, ließ uns alle vergessen, dass diese „kleine“ BuKo (Bundeskonferenz) wieder die Erste seit 2019 ist.

Dan Angner, Jasmin Jurtan, Jade Wenske Chen, Horst Wenske (ehemaliger Bundesvorsitzender WJD)

Wie es sich für eine Gala gehört fanden auch einige Ehrungen statt. Die wichtigsten Ehrungen für uns waren definitiv die Goldene Junioren Nadel für unsere Landesvorsitzende Eva Geiselmann und die Senator Ehre für unsere JCI Germany National Präsidentin Carmen Mühlpforte.

Danke an WJ Freiburg für die reibungslose Organisation!

WJ Baden-Württemberg