WJ-Weihnachtsfeier 2021

Ein Gourmet-Schmaus in Ettlingen

Trotz der gegebenen Corona-Umstände konnte dieses Jahr die Weihnachtsfeier der Wirtschaftsjunioren gemeinsam mit dem WJ Freundeskreis wieder live und in Farbe gefeiert werden. Dies wurde zum Anlass genommen, ein besonderes Lokal auszuwählen und so wurde in die Ratsstuben in Ettlingen geladen.

Den insgesamt 65 Gästen wurde ein leckeres 4-Gänge-Menü gereicht, welches zwischen den Gängen von einigen kurzweiligen Programmpunkten ergänzt wurde: Den anwesenden der 20 Neu-Mitglieder wurde ihre Mitgliedsurkunde überreicht, Tamara Rappe und Christopher Dierig wurden mit je einem JAM Star geehrt und gespendet wurde auch fleißig!

Neben dem alljährlichen Spendenaufruf für Weihnachten im Schuhkarton, bei dem 870€ zusammenkamen, wurde dieses Jahr auch für Corona-Tests für die Kinder- und Jugendhilfe Karlsruhe gesammelt. Bereits am selben Abend wurden stattliche 2.000€ gesammelt. Stand 02.12. konnte erfreulicherweise sogar die 10.000er Grenze geknackt werden. Es wird sehr schön deutlich, wie viel Gutes man mit einem großen Netzwerk in kurzer Zeit bezwecken kann!

Gute Musik und eine weihnachtliche Fotobox rundeten den Abend ab. Wieder einmal ist dem Vorstandsteam ein wundervolles Event gelungen, welches vielen warm in Erinnerung bleiben wird. Mit dem vorgestellten Ausblick wurde aber auch das kommende Jahr schmackhaft gemacht, sodass wir uns auf ein bedeutendes 2022 freuen!