Flow und Effizienz von Kommunikation

Linda Theurer

Wie kommuniziert man eigentlich wirkungsvoll? Mit dieser Frage haben wir uns am 24. März auseinander gesetzt.
Wir hatten die Ehre, in den stylischen Räumlichkeiten der Nova Digitalagentur GmbH einen hybriden Impulsvortrag von Linda Theurer zum Thema Flow und Effizienz von Kommunikation zu hören.

Linda verbindet Organisationsentwicklung mit Bewusstseinsentwicklung und motivierte uns mit ihrer ansteckenden Herzlichkeit durch gezielte Fragen erst uns, unsere Teams, aber auch unsere Liebsten im Privatleben besser kennen zu lernen und langfristig zu halten.

Hitzig wurde an diesem Abend diskutiert, ob man als Führungskraft die Antworten auf diese Fragen überhaupt hören möchte? Aber anstatt wahlloser – häufig materialistischer – Goodies, findet echte Mitarbeiterbindung auf intrinsische Weise statt. Was passiert eigentlich, wenn Bedürfnisse gestillt werden und was, wenn nicht? Sind es Bedürfnisse monetärer Art oder eher der Wunsch nach Zugehörigkeit, Wertschätzung und Verantwortung?

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Linda für den inspirierenden Abend mit vielen Impulsen und Denkanstößen und bei Adrian Hönig als tollen Gastgeber – persönlich und digital!