Exklusive Einblicke auf der art Karlsruhe

Kunst erleben und verstehen  

Traditionell lud der Arbeitskreis [Internationales & Kultur] zum jährlichen Besuch auf der art Karlsruhe ein. 
In 4 Hallen galt es die Kunst-Messe zu erkunden, die einen Bogen von der zeitgenössischen Kunst über die klassische Moderne bis hin zu Druckgrafiken und Auflagenobjekte spannt. 

Die regionale Galerie Yvonne Hohner Contemporary empfing die Gruppe mit einem Sektempfang.
Ein erstes Eintauchen in die Ausstellungsobjekte wurde durch das Vorstellen Ihrer Künstler möglich.
Bestaunt wurden die Arbeiten von Rainer Jacobs, der mit seinen Eisinstallationen international auf politische Gesellschaftsthemen aufmerksam macht.
Weiter ging es zu den Werken von Gretta Louw. Die Skulpturen von Katharina Andress und die Arbeiten von Anna Herrgott können derzeit auch in der aktuellen Ausstellung „Schöner S(ch)ein – Der verbesserte Mensch?“ in der Galerie in Karlsruhe betrachtet werden. Die Künstlerin Maria Braune war persönlich anwesend und stellte mit Hintergrundinformationen Ihre preisgekrönten Werke vor.
Auch der Künstler Fahar Al-Salih brachte den Besuchern seine Installation aus hölzernen Vogelkäfigen persönlich nahe und erläuterte sein Wirken eindrucksvoll.


Nach der Einführung durch Frau Hohner konnten die übrigen 3 Hallen der Messe nach eigenem Belieben erkundet werden.

Der Arbeitskreis bedankt sich bei der Galerie Yvonne Hohner Contemporary für einen spannenden und kunstvollen Abend und freut sich bereits auf die nächste art 2024!