Die Streitbaren

Im Arbeitskreis Politik leben wir Demokratie und Diskussionskultur. Außerdem fühlen wir Politikern auf den Zahn.

Was wir tun

Wir diskutieren gern über aktuelle Themen, seien sie aus der Wirtschafts-, Bildungs- oder Sicherheitspolitik. Regelmäßig laden wir interessante Persönlichkeiten zu einem politischen Businesslunch ein. In kleiner, persönlicher Runde stellen sich dabei regional verwurzelte (Bundes-)Politiker, Geschäftsleute und Wissenschaftler den Fragen der WJ.

Zudem organisieren wir im Vorfeld von Landtags- und Bundestagswahlen eine Podiumsdiskussion mit lokalen Kandidaten oder sonstigen interessanten Vertretern der Parteien. Am Wahltag darf unsere traditionelle Wahlparty mit Tippspiel nicht fehlen.

Wann wir uns treffen

Wir treffen uns jeden dritten Montag im Monat im Unternehmen eines unserer Mitglieder. Es ist immer wieder spannend, den Berufsalltag der Junioren kennenzulernen. Schau’ bei uns rein, wir freuen uns auf dich!