Wer hat den Plan,
wenn Du nicht
dabei bist?

Hugo fragt, Du antwortest.


Mehr über die Wirtschaftsjunioren erfahren und mitmachen.

Zur regulären Website

„Du willst
Verantwortung
übernehmen?"

Die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe : Wir sind junge Unternehmer und Führungskräfte bis zu 40 Jahren, die sich nachhaltig in der Region einbringen. Derzeit haben wir rund 150 aktive Mitglieder. Dieses großes Netzwerk und unsere gemeinsamen Projekte geben uns die Gelegenheit, unsere Interessen und Fähigkeiten einzusetzen und aktuelle Themen in der Region mit Leben zu füllen.

„Für dich ist Still-
stand Rückschritt?"

Persönliche Weiterentwicklung : Wir geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Je nach Deinen Interessen und Fähigkeiten bringst Du Dich in verschiedenen Arbeitskreisen ein, um eigene Projekte zu entwickeln und zu unterstützen. Betriebsbesichtigungen, Seminare, Diskussionen und Vorträge runden unser facettenreiches Programm ab.

Christin Lang, Geschäftsführerin
Lang Automobile GmbH

„Du willst vielfältige
Kontakte in die
Wirtschaft?"

Aktives Netzwerken : 150 aktive Mitglieder bedeuten 150 Kontakte zu jungen Unternehmern und Führungskräften aus den unterschiedlichsten Branchen. Das bedeutet für Dich nicht nur kreativen Austausch mit gleichgesinnten Entscheidern, die denken wie Du, sondern auch Zugang zu Expertenwissen aus jedem Bereich der Wirtschaft.

Björn Kaiser, Leiter Retail Logistics International
IT Chain GmbH

„Anpacken ist Dir
lieber als rumlabern?“

Ehrenamtliches Engagement : Wir wollen, dass sich in unserem Land etwas bewegt. Die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Deutschland sowie die Sicherung von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sehen wir deshalb genauso als unsere Aufgaben an wie ehrenamtliches Engagement. Auch Du bist ein Macher und packst an, wenn es nötig ist? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Horst Wenske, Managing Partner
KTC – Karlsruhe Technology Consulting GmbH

„Du willst eine starke
Partnerschaft erleben?“

Die IHK und die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe : Was seit Jahrzehnten eine außergewöhnliche Partnerschaft ist, begann 1952 – als die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe als Juniorenausschuß der IHK gegründet wurden. Die Wirtschaftsjunioren wollten schon damals fachliche und allgemeine Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und die Beschäftigung mit aktuellen Fragen und Problemen des Zeitgeschehens. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Jenny Geis, Bereichsleiterin
IHK Karlsruhe

Du fühlst Dich angesprochen?
Was hält Dich dann noch ab?

Gleich ausfüllen – wir melden uns bei Dir: