Anmeldung zur Delegationsreise 2025 nach Indien vom 23.10. bis 01.11.2025
Anmeldung zur Delegationsreise 2025 nach Indien vom 23.10. bis 01.11.2025
Datum/Zeit
Termin - 16. März 2025 - 30. April 2025
Ganztägig
Kategorien
VERANSTALTUNGSDETAILS
Liebe Wirtschaftsjunioren,
Geschätzter Freundeskreis,
Verehrte Senatorinnen und Senatoren,
unser Reiseprogramm zur Delegationsreise der WJ Karlsruhe 2025, vom 23.10. bis 01.011.2025 nach Indien nimmt immer detailliertere Züge an.
Das Wichtigste, die Buchung, wird ab sofort möglich sein. Der Standardpreis wird zwischen 2.300€ und 2.500€ liegen. Die Unschärfe hängt von tagesaktuellen Preisen von Hotelzimmern und den Flügen zum Buchungszeitpunk bzw. von der Menge der verbindlichen Teilnehmenden ab.
So sichert ihr euch eure Teilnahme an der Reise:
1) Über das Buchungsportal dieser Veranstaltung anmelden (siehe Button unten)
2) Ihr erhaltet eine Buchungsbestätigung mit einem Link zu einem Googleform – füllt das Googleform aus und teilt eure individuellen Wünsche mit.
3) Ihr erhaltet nach Ablauf der Anmeldefrist zum 30.03. ein verbindliches Buchungsangebot, dass eure persönlichen Referenzen aus Schritt 2 beinhaltet
4) Das Buchungsangebot bestätigen und innerhalb der Reservierungsfrist den Reisepreis an den Veranstalter bezahlen.
5) Vorfreude – Jetzt seid ihr sicher dabei!
Was euch erwartet, in aller kürze:
Wir besichtigen bekannte Unternehmen wie Allianz Technology, SAP, SEW, treffen JCI India, treffen die Außenhandelskammer, erleben Deutsch – Indische Kultur, Netzwerken, erhalten Einblicke in das wertvolle, Deutsch-Indische Wirtschaftsverhältnis und vieles mehr.
Abflug von Frankfurt am Main um 10:30 Uhr am 23.10.2025 – Ankunft in Trivandrum (Bundesstaat Kerala) am 24.10.
Das Auftakthighlight: Wir sind dazu eingeladen, als Staatsgäste des deutschen Honorarkonsuls Dr. Syed Ibrahim, unsere Reise in Trivandrum zu starten. Von unserer Unterkunft direkt am malerischen Strand erleben wir Trivandrum, im Bundesstaat Kerala, besichtigen wir das weltweit größten Goetheinstituts, werden Ehrengäste bei der offiziellen Feier zum Tag der deutschen Einheit am 24.10. mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik sein und lernen hier viel über die Indisch – Deutsche Beziehung. Uns empfangen bei dieser Gelegenheit die indischen Wirtschafts-, Bildungs- und Premierminister.
Weiter gehts ins das „Silcon Valley Indiens“, nach Bangalore am 26.10. inkl. Bootstour durch die berühmten „Backwaters“, wo wir bei einem Plausch mit der SAP MD Sindhu Gangadharan hinter die Kulissen von Deutschlands wertvollstem Unternehmen in Indien blicken dürfen.
Selbstverständlich lassen wir auch Karlsruhes Partnerstadt, Pune, nicht aus. Nach unserer Ankunft in Pune am 29.10. werden den indischen Produktionsstandort des Badischen Technologieunternehmens SEW Eurodrive besichtigen, wir werden uns mit dem „German Stammtisch“ über das Leben deutscher Auswanderer unterhalten und letztendlich geht es dann auch schon wieder fast in Richtung Heimat.
Die Rückreise von Mumbai startet am 01.011. um 10:30 Uhr Ortszeit Ankunft in Frankfurt um 18:25 Uhr MEZ.
Freut euch auf einmalige Einblicke und Treffen mit Menschen aus Politik und Wirtschaft, sowie ein durchorganisiertes Tagesprogramm mit zahlreichen highlights.
Die Reise ist auf 30 Personen begrenzt. Es gilt wie immer first come first serve!
Bitte beachtet, dass die Anmeldung zu dieser Veranstaltung nur für Vollmitglieder oder Mitglieder des Freundeskreis/Fördervereins möglich ist.
Für o.g. Personenkreis gilt: Eure Lebensgefährtin/-en Partner/-in dürft ihr mitnehmen und als weitere Person mit einer weiteren Anmeldung hinzu buchen.
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!
Herzliche Grüße
Manuel Bischoff
Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2025
Thomas Neumann
Stabsstelle Reisen
Buchungen
- Veranstaltungen
- Anmeldung zur Delegationsreise 2025 nach Indien vom 23.10. bis 01.11.2025