Arbeitskreis Marketing – Juli
Arbeitskreis Marketing – Juli
Datum/Zeit
Termin - 1. Juli 2025
19:00 - 21:00
Kategorien
VERANSTALTUNGSDETAILS
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,
liebe Mitglieder des AK Marketing,
Der Arbeitskreis Marketing lädt zum monatlichen Arbeitskreistreffen Marketing im Juli ein.
Hier die Eckdaten:
- Wann: Dienstag, 01.07.2025, 19:00 – 21:00 Uhr
- Wo: tbd
- Themen:
- Sichtbarkeitsoptimierung mit Nicolai Schmitteckert
„Erfolg ist kein Zufall – er ist das Ergebnis von Kundenliebe. Wer Herzen gewinnt, gewinnt den Markt.“
Nicolai Schmitteckert (uquedar | Sichtbarkeitsoptimierung)
🫀 Marketing: der Herzschlag deines Unternehmens
Stell dir vor, dein Marketing wird zum Herzstück deines Unternehmens – dem Motor, der Kunden gewinnt und Bindung schafft. In diesem Impulsvortrag mit Nicolai (uquedar | Sichtbarkeitsoptimierung)tauchst du in seine spannende Sichtweise zu Marketing ein.
Marketing ist weit mehr als Werbung oder ein Verkaufstool. In diesem Impulsvortrag wird Marketing als ganzheitlicher Prozess vorgestellt – als zentrale Kraft, die erfolgreiche Unternehmen von innen heraus antreibt.
Es wird gezeigt, wie Marketing nicht nur Verkäufe generiert, sondern nachhaltige Kundenbeziehungen aufbaut und echten unternehmerischen Mehrwert schafft.
Es werden praxisnahe Segmentierungsansätze für B2B und B2C vermittelt – mit Fokus auf psychologische Zielgruppenmodelle. Dabei steht der “Masterplan” von Philip Kotler im Zentrum.
Es wird aufgezeigt, wie der sogenannte Sweetspot der Positionierung gefunden und genutzt werden kann.
🔑 Push vs. Pull – und warum Sichtbarkeit der Schlüssel ist
Der Unterschied zwischen Push- und Pull-Strategien wird greifbar gemacht. Es wird aufgezeigt, wie Sichtbarkeit gezielt aufgebaut und als Werkzeug genutzt wird, um kaufbereite Kunden anzuziehen – anstatt sie mit klassischen Vertriebsmethoden zu überreden.
❤️🔥 Das Geheimnis zufriedener Kunden
Was macht Kundenzufriedenheit wirklich aus – und wie lässt sich diese gezielt erzeugen? Der Impuls liefert Einblicke in wirkungsvolle Maßnahmen zur Kundenbindung und gibt Strategien an die Hand, wie zukünftig mehr von den “richtigen” Kunden erreicht und gehalten werden können.
⚠️ Darum solltest DU teilnehmen:
- Um Marketing als strategisches Führungsinstrument zu verstehen
- Um Zielgruppen auf einem ganz neuen Level zu begreifen
- Um den Unterschied zwischen Marketing und Vertrieb klar zu erkennen
- Um durch Sichtbarkeit den Kunden statt den Markt zu erreichen
- Um einen konkreten, anwendbaren Marketing-Fahrplan mitzunehmen
Lass uns gemeinsam entdecken, wie du diese Philosophie in deinem Unternehmen umsetzen kannst und warum der Glaubenssatz „Wir brauchen mehr Werbung“ deutlich zu kurz greift.
Herzliche Grüße,
Lisa Wunsch
Leiterin Arbeitskreis Marketing
Alexander Häffner
stellv. Leiter Arbeitskreis Marekting
Buchungen
Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen. Wenn ein verfügbarer Platz frei wird, wirst du per E-Mail benachrichtigt, um eine Buchung vorzunehmen.
Aktuell sind noch 23 Plätze auf der Warteliste frei.
Du kannst bis zu 1 Plätze auf dieser Warteliste reservieren.
Bitte beachte, dass du 48 Stunden Zeit hast, um reservierte Plätze zu buchen, sobald sie verfügbar werden. Du wirst sofort benachrichtigt, wenn ein passender Platz frei wird.
Melde dich an, wenn du bereits ein Konto bei uns hast.
- Veranstaltungen
- Arbeitskreis Marketing – Juli