Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

Strategien in der Krise, die Digitalisierung im Schnelldurchgang, neue Perspektiven, Chancen und Denkmuster. Mit unserem L.E.A.D. (Learn.Explore.Adapt.Do) Format möchten wir Euch unterstützen, die richtigen, wichtigen und notwendigen Schritte zu wagen, die Euch nach vorne bringen. Für unsere nächste L.E.A.D. Veranstaltung am 23.07. ab 19 Uhr konnten wir niemand geringen als Gerald Hörhan, den Investment Punk, für einen virtuellen Besuch begeistern.

Der Vortrag

Die digitale Revolution, nun um so mehr durch COVID-19 beschleunigt, verändert unsere Gesellschaft in nie dagewesener Geschwindigkeit. „Digitalisiere oder stirb“ ist nicht nur ein Schlagwort, sondern conditio sine qua non für die wirtschaftliche Zukunft eines jeden Einzelnen von uns. Zum Know-how des heutigen und künftigen Bildungsbürger gehört daher nicht nur das Verstehen der digitalen Revolution,  sondern genauso das Wissen um Wirtschaft und Finanzen, wie man ein eigenes Unternehmen aufbaut und mit seinem Kapital ein Vermögen aufbauen kann.

 

Zu Gerald Hörhan

Als Jugendlicher holte Gerald Hörhan bei der internationalen Mathematik-Olympiade eine Silbermedaille. Später schloss er ein Harvard-Studium in angewandter Mathematik und Betriebswirtschaft mit „Magna Cum Laude“ ab, arbeitete für McKinsey & Co (Frankfurt) und sammelte bei JP Morgan (New York) Wallstreet-Erfahrung. Jetzt ist er Eigentümer und Vorstand eines international tätigen Corporate Finance Unternehmens und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in Investment Banking, Corporate Finance, Private Equity und Alternative Investments.

 

Ablauf

18:50 Uhr Check-In – ZOOM

19:00 Uhr Motivationsvortrag von Gerald Hörhan inkl. Q&A

20:30 Uhr Ende

 

Zugangsdaten

Nach Eurer Anmeldung lassen wir Euch spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten zukommen.

Wir freuen uns sehr auf einen motivierenden, spannenden und informativen Abend mit Euch!

Eure

 

Thomas Neumann Jasmin Jurtan Victoria Rauh
Vorsitzender 2020

Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

stellv. Vorsitzende 2020

Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

A-Team Events

Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

 

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 23.07.2020
Uhrzeit: 18:50 - 20:30

Anmeldung

Wir speichern und verarbeiten Ihre nachstehend erhobenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Anmeldung im Rahmen dieser Veranstaltung. Eine anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.