WJ aktiv: Bouldern

Eine einzigartige Kombination aus körperlicher und mentaler Herausforderung

Bouldern ist eine Form des Kletterns, die sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit erfreut hat. Im Gegensatz zum Seilklettern, bei dem man in der Regel in größerer Höhe klettert und durch ein Seil gesichert wird, klettert man beim Bouldern in Absprunghöhe, also ohne Seil und Gurt. Stattdessen wird der Sturz durch dicke, weiche Matten am Boden abgefangen.

Die neu eröffnete Boulderwelt in Karlsruhe bietet die besten Möglichkeiten um uns Wirtschaftsjunioren aus der Komfortzone zu holen: Wir kämpften uns durch schwierige Routen und kämpften gegen schmerzende Finger (und der ein oder andere am Folgetag gegen den Muskelkater).

Aber am Ende hatten wir großen Spaß und genossen das Gefühl, körperliche aber auch mentale Grenzen überwunden zu haben.