Unser monatlicher Podcast

Stimme der jungen Wirtschaft

Worum geht es?

Dieser Podcast wurde im Rahmen der German Academy 2020 durch ein Team aus verschiedenen Kreisen der Wirtschaftsjunioren gestartet.
Ende 2020 wurde das Projekt und seine Fortsetzung von einem Team der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe übernommen.

Das Projekt hat zwar vorerst eine Heimat erstmal in Karlsruhe gefunden, wird aber weiterhin durch viele weitere Wirtschaftsjunioren Kreise in Deutschland unterstützt.

Themen und Unterstützer des Podcasts

Themen des Podcasts

Lernen von Erfolgsgeheimnisse von Experten und Entscheidern

Menschen die wirklich was bewegen. Du bekommst Inspiration durch Gründerstories von Leuten die auch gegen den Strom geschwommen sind.

  • Woran sind sie ordentlich gescheitert?
  • Wie haben sie den Schritt raus aus der Komfortzone gewagt?
  • Was würden sie heute anders machen?

Diese und weitere Fragen stellen wir unseren Gesprächspartnern um mehr für euch zu erfahren.

Aktuelle Folgen

Unsere Hosts

Thomas Neumann

Silke Glasstetter

Kai Keune

Es macht Spaß das Projektteam zu leiten und auch dabei vieles über das Medium Podcast zu lernen.

Sophia Traise

Projektleiterin Podcast

Abonnieren Sie unseren Podcast

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir neue Folgen. Wir freuen uns darüber wenn ihr uns bei Spotify oder einem anderen Portal folgt.