Landeskonferenzen

Wirtschaftsjunioren aus der ganzen Welt zu Gast in Karlsruhe bei

Die Ausrichtung von Landes- und Bundeskonferenzen hat in Karlsruhe eine lange Tradition. Dabei versuchen wir die Konferenzen in unserem IHK-Gebiet zu verteilen. Wir freuen uns darauf im Jahr 2022 die Wirtschaftsjunioren aus Baden-Württemberg in Karlsruhe zu begrüßen und unsere vielfältige Region, Unternehmen und Einrichtungen vorzustellen.

Die LAKO kommt wieder nach Karlsruhe

LAKO 2022 in Karlsruhe – doppelt innovativ zweifach lebenswert

Im Jahr 22 haben wir gleich zwei Gründe zu feiern. Wir feiern nicht nur die Lako mit euch, sondern auch den 60. Geburtstag unseres Kreises. 60 Jahre WJ Karlsruhe – langweilig, dröge und verstaubt? Genau das Gegenteil erwartet Euch: ein lebenswertes Programm mit einer Vielzahl an Highlights für Genießer, Naturfans, Wissenshungrige, Sportbegeisterte, Netzwerker und Nachtschwärmer. Karlsruhe ist als Zentrum der Technologieregion Karlsruhe die Erfolgsstätte für etablierte Unternehmen und Startups unter anderem in den Themenfeldern Mobilität, Energie und IT/Digitalisierung und führend in Deutschland und Europa, aber auch die Lebensqualität kommt nicht zu kurz. Der Nordschwarzwald liegt vor der Haustür, ein Sprung über den Rhein verbindet uns mit Frankreich und eine Lebendige (Feier)Kultur lässt der Langeweile in Karlsruhe keine Chance. All diese Punkte garantieren ein abwechslungsreiches, spannendes Programm, bei dem für jeden was dabei ist. Und dass der Karlsruher Kreis „Lako kann“, wurde 2014 mit der legendären Lako „WJ royal“ bereits eindrucksvoll bewiesen.

Du hast Lust auf ein großes Projekt?

Eine Landeskonferenz ist ein besonderes Ereignis und noch besonderer, wenn man sie selbst vorbereitet hat; Locations müssen gebucht werden, Programme choreografiert, Events gestylt und Tickets verkauft werden. Du hast Interesse dich am Kongressprogramm, im Marketing oder Sponsoring zu beteiligen? Dann sei herzlich eingeladen, wenn wir uns jeden letzten Donnerstag im Monat treffen oder komm einfach auf uns zu.

Eine unvergessliche und besondere Zeit mit einem großartigen Team.

Yvonne Frank & Michael Kimmig

Konferenzdirektoren der LAKO 2014

Landeskonferenz 2014 in Baden-Baden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LAKO „Royale“

Die Landeskonferenz in Baden-Baden ist vielen Junioren aus Nah und Fern in positiver Erinnerung geblieben. Im Stil von James Bond fand von 11. bis 13. Juli 2014 die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg in der Kurstadt statt. Neben Seminaren, Workshops und Unternehmensbesichtigungen fand im Kurhaus eine Royale Gala statt.