Juli 2020

Arbeitskreis Marketing (WordPress Schulung)

Datum: 7. Juli 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: nova GmbH, Karlsruhe

Wir gestalten unsere Webseite um. Die neue WordPress Seite steht, nun soll sie mit interessantem Inhalt befüllt werden. Hier lernen wir, wie wir den Inhalt auf die Seite bringen, ihn gut aussehen lassen und für die Suchmaschine gut auffindbar machen. Sprich: Jeder, der in Zukunft an der WJ Seite mitarbeiten möchte, sollte dabei sein. Denn hier wird gezeigt wie, Ihr könnt noch Wünsche äußern und lernt, wie man Text und Wording suchmaschinengerecht einflechtet.

Details

L.E.A.D. mit Kristina Muth – WOL (Working Out Loud) für WJ

Datum: 16. Juli 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: TheGoldenFACTORY, Karlsruhe

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

auch in Zeiten von Corona das eigene Netzwerk erweitern, fokussiert am eigenen Ziel arbeiten und gleichzeitig Neues lernen? Und das nicht nur digital, sondern auch vor Ort?

Dafür ist Working Out Loud die ideale Methode. Euer Invest ist mit einer Stunde pro Woche überschaubar. Die fünf Prinzipien der WOL-Methode – Beziehungen, Großzügigkeit, sichtbare Arbeit, zielgerichtetes Entdecken und wachstumsorientiertes Denke sind die Basis für das Programm. Wie Working Out Loud funktioniert und welche Vorteile diese Methode gerade in diesen Zeiten Mitarbeitern und Unternehmen bietet, das wird Kristina Muth uns im Rahmen unseres L.E.A.D. Programms am 16.07.2020 ab 19 Uhr vor Ort und digital erläutern.

Details

L.E.A.D. mit Investment Punk Gerald Hörhan

Datum: 23. Juli 2020
Beginn: 18:50 Uhr

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

Strategien in der Krise, die Digitalisierung im Schnelldurchgang, neue Perspektiven, Chancen und Denkmuster. Mit unserem L.E.A.D. Format möchten wir Euch unterstützen, die richtigen, wichtigen und notwendigen Schritte zu wagen, die Euch nach vorne bringen. Für unsere nächste L.E.A.D. Veranstaltung am 23.07. ab 19 Uhr konnten wir niemand geringen als Gerald Hörhan, den Investment Punk, für einen virtuellen Besuch begeistern.

Der Vortrag

Die digitale Revolution, nun um so mehr durch COVID-19 beschleunigt, verändert unsere Gesellschaft in nie dagewesener Geschwindigkeit. „Digitalisiere oder stirb“ ist nicht nur ein Schlagwort, sondern conditio sine qua non für die wirtschaftliche Zukunft eines jeden Einzelnen von uns. Zum Know-how des heutigen und künftigen Bildungsbürger gehört daher nicht nur das Verstehen der digitalen Revolution,  sondern genauso das Wissen um Wirtschaft und Finanzen, wie man ein eigenes Unternehmen aufbaut und mit seinem Kapital ein Vermögen aufbauen kann.

Details

1 2 3 4 5