Air Base in Ramstein

Die Wirtschaftsjunioren werden in die amerikanische Militärwelt eingeführt bei der

Microkosmos Ramstein

Im September lud der Arbeitskreis Internationales und Kultur zu einem besonderen Ausflug ein. Das Ziel des Kurztrips war die Air Base in Ramstein. An dieser spannenden Exkursion nahmen 20 Wirtschaftsjunior*innen aus Karlsruhe teil, die die Möglichkeit hatten, an einer geführten Busrundfahrt organisiert von der Stadtverwaltung Ramstein teilzunehmen.

Während des Ausflugs wurden nicht nur die Sehenswürdigkeiten der amerikanischen Kleinstadt erkundet, wie sie aus dem Fernsehen bekannt ist, sondern auch der Flugplatz stand im Fokus der Aufmerksamkeit. Ein US-Soldat bot den Teilnehmern eine exklusive Führung durch ein amerikanisches Flugzeug, bei der sie sogar Einsicht in das Cockpit erhalten konnten.

Nach dieser erlebnisreichen Tour kehrten die Karlsruher für eine kleine Stärkung in der Nähe gelegenen Golfplatz ein, bevor es schließlich wieder zurück in die Heimat ging. Dieser Ausflug bot den Teilnehmern nicht nur Einblicke in die amerikanische Kultur und Militärwelt, sondern war auch eine Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und Erinnerungen zu schaffen.