Jahresmotto 2024

Unser Jahresmotto 2023 – Gemeinsam mehr bewegen

Bewegte Zeiten liegen hinter uns, bewegte Zeiten liegen vor uns:

Als Repräsentanten der jungen Wirtschaft in der Technologieregion Karlsruhe wollen wir im Jahr 2023 gemeinsam mehr bewegen. Wir sind Impulsgeber und setzen unsere Ideen gemeinsam in Formate, Aufgaben und Veranstaltungen um. Mit unserem ehrenamtlichen Engagement wollen wir einen echten Mehrwert schaffen.

Parallel stärken wir das Gemeinschaftsgefühl in unserem Kreis, wecken Freude auf neue Aufgaben und motivieren weitere junge Unternehmer und Führungskräfte ein Teil von uns zu werden. Gemeinsam lernen wir voneinander und miteinander und erweitern unseren eigenen Horizont.

Wir stehen in den Startlöchern um in 2023 wichtige Impulse zu geben: Die Energiekrise, Nachhaltigkeit im Mittelstand sowie Fachkräftemangel sind unsere aktuellen Herausforderungen. Mit Firmenbesichtigungen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen sowie eigenen Formaten wollen wir neue Perspektiven gewinnen und es schließlich nach Außen tragen.

 

Ich freue mich auf viele bewegende Momenten und Projekte mit Euch in 2023. 

Christin Lang-Strauss

Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2023

Fühlst du dich inspiriert durch unser Jahresmotto?

Du hast die Event-Idee zu unserem Jahresmotto oder wir sollten vielleicht dein Unternehmen im Jahr 2023 kennenlernen? Dann komm doch gern auf uns zu. Wir freuen uns über deinen Input.

Unsere Jahrespartner 2023