Am vergangen Freitag, den 02.07.2016 und Samstag, den 03.07.2016  war es endlich wieder soweit, denn es hieß: Die Junge Wirtschaft ist auf Mission für Ihren gemeinnützigen Verein WJ SMILE e.V.. Über 60 Mitglieder der Wirtschaftsjunioren-Karlsruhe haben fleißig und ehrenamtlich mit angepackt und gemeinsam den traditionsreichen Stand auf dem Durlacher Altstadtfest bewirtet.

Das Wetter war Straßenfest tauglich und die Besucherzahl am Stand bestätigte die Speisen- und Getränkeauswahl. In Kooperation mit regionalen Unternehmen wurden Flammkuchen, Softgetränke, Cocktails, Bier und Shot-Ice angeboten. Für die Wirtschaftsjunioren und somit für den gemeinnützigen Verein WJ SMILE war es eines der erfolgreichsten Altstadtfeste seit dem Beginn der Tradition im Jahre 2013. Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren war der speziell eingerichtete Public Viewing Bereich im Rathaus-Keller, in dem die Besucher des Straßenfest das hochspannende EM-Viertelfinale (Deutschland gegen Italien) verfolgen konnten.

Das Fazit ist: Die Wirtschaftsjunioren haben es wieder einmal geschafft und das Ziel der Vereinsgründung des WJ SMILE e.V. erreicht: „Den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und Ihnen etwas Gutes tun.“. Doch das eigentliche Lächeln kommt erst noch, denn auch dieses Jahr wird der komplette Gewinn an ein gemeinnütziges Projekt gespendet bzw. für die Umsetzung verwendet.

Der Dank gilt allen fleißigen Helfern des Events, die einen derartigen Erfolg erst ermöglicht haben.