Für die Wirtschaftsjunioren wurden am 24. Januar 2015 Urlaubsträume wahr: Auf der CMT, der weltweit größten  für Tourismus und Freizeit, konnten sich die Reiselustigen umfassend informieren. Nach einem herzlichen Empfang am Stand der Karlsruher Tourismus GmbH, bei dem den Wirtschaftsjunioren auch das Stadtmarketing – besonders vor dem Hintergrund der anstehenden Feiern zum Stadtgeburtstag – vorgestellt wurde, verteilten sich die kleinen und großen Teilnehmer über die weitläufige Messe. Sie hatten die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Ständen nach Herzenslust über alle Aspekte des Reisens zu informieren. Auch ergaben sich Gelegenheiten, die Netzwerke der Wirtschaftsjunioren vor allem in Richtung ihrer Twinning-Partner Istanbul (Türkei) und Vilnius (Litauen) weiterzuentwickeln.

 

Von Videos über Touren in entlegene Winkel Afrikas mit Tiersafaris und exotischen Erlebnissen, über Mietboote, Familienurlaube, Golfhotels, bis hin zu Wohnmobilen und vor allem Impressionen aus vielen verschiedenen Ländern hielt die Neue Messe auf den Fildern bei Stuttgart für jeden Geschmack etwas bereit und sorgte auch kulinarisch für Abwechslung.