Groß und Klein erlebten beim diesjährigen Familientag einen „tierisch“ guten Nachmittag auf dem Storchenhof der Familie Gruber in Rußheim/Dettenheim. Während Jungs und Mädels beim Ponyreiten ihre Runden drehten, konnten Mamas und Papas auf einer der großen Holzschaukeln auf dem Erlebnis-Bauernhof entspannt die Füße baumeln lassen. Bei der anschließenden Planwagen-Rundfahrt in die umliegende Natur wollten dann alle dabei sein. Spaß und Unterhalten waren garantiert und ganz nebenbei erzählte Hofbesitzer Fritz Gruber einiges Lehrreiches über den Hofalltag und die Arbeit mit Esel, Ziegen & Co. Mit Border Collie Skippy demonstrierte er eindrucksvoll, wie eine Schafherde von A nach B getrieben wird.

Beim Schafe Füttern war schließlich jede helfende Hand willkommen. Und weil so ein Hoftag auch durstig und hungrig macht, schmeckte das Bauernvesper mit leckeren hausgemachten Hofprodukten zum Abschluss besonders gut.