Familientag 2022

Neues erleben und Altes erkunden

Mit unserem diesjährigen Familientag am 11. September, ausgerichtet vom Team M, konnten über 20 Juniorinnen und Junioren und mehr als 30 Kinder die Sommerferien abschließen und den letzten Ferientag gebührend feiern.

Der Tag stand unter dem Motto: Neues erleben und Altes erkunden, denn bei den Indianerfreunden Karlsruhe war nicht nur Cowboy und Indianer spielen angesagt. Die Gäste hatten sich bereits im Vorfeld viel Mühe gegeben und zahlreiche Regentänze veranstaltet, so dass am Tag selbst kein Wölkchen mehr am Himmel stand und die Sonne lachte.

Ob Bogenschießen für Kinder, das Basteln vom indianischen Schmuck, die Besichtigung eines WigWam oder das gemeinsame Grillen, Groß und Klein hatten genug zu tun und Spaß. Marcel, der Vorsitzende der Indianerfreunde, gab den Gästen auch Einblicke in die Kulturen der indigenen Völker und im Saloon konnte das eine oder andere kühle Getränk gekostet werden.

Vielen Dank an die Indianerfreunde Karlsruhe und alle Teilnehmer, die unserne Familientag wieder einmal zu einem absoluten Highlight gemacht haben.