Breaks Fächerstadt Premium Dry Gin

Digitales Gin-Tasting am 26.02.2021

Breaks Gin? Eine kleine Pause (Break) vom Feierabend am sonnigen Freitagabend mit leckeren Gins und passenden Tonics? Diese Idee von den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe traf auf volle Zustimmung von 36 Teilnehmern.
Die gut gelaunte Mannschaft setzte sich am 26.02.2021 um 18:00h mit perfekt vorbereiteten Gin-Sets vor den Rechner oder Fernseher, um über Zoom an dem digitalen Gin Tasting mit der Karlsruher Ginbrennerei Breaks teilzunehmen.
Daniel ein sehr offener und sympathischer Gin-Experte leitete zu Beginn nicht nur gut durch die Geschichte der Gin-Saga, sondern brachte mit seinem Know-How auch die interessierten und fragereichen Tasting-Teilnehmer mehrfach zum Staunen.
5 kleine Ginfläschen mit passenden Tonics wurden durch Infoblätter und dem berühmt berechtigen Tasting-Sheet abgerundet. In diesem Sheet wurden alle Sinne auf die Probe gestellt. Die Gins wurden auf Geruch, Aussehen und Geschmack aller Teilnehmer geprüft und mit Daniel ausgiebig diskutiert.

5 Gin, 3 Tonics, Orange und Zitrone – perfekte Vorbereitung.
Das Gin-Aroma-Rad für das Gin-Tasting.

Zu Beginn wurde ein klassischer Premium Gin mit Zitronenschalen verkostet, welcher sich durch seine Spezialnote mit Kubebenpfeffer in den Erinnerungen festigte. Im Anschluss folgt ein leckerer süßer „Damen-Gin“ mit geschmackvollen Noten von Himbeeren und Rosenblüten. Nach zwei von fünf Gins wurde dem sympathischen Ginmoderator klar, dass sein größter Fehler war, mit dem PKW zum Tasting zu fahren. Die Gerüche und guten Resonanzen der Teilnehmer löste eine Lösungsfindung in gesamter Runde aus. Nach einem Cannabis-Gin sprudelten die Ideen aller Ginliebhaber nur so raus, bis sich die Holl-Brüder mit deren Taxi-Unternehmen um den Abholservice kümmerten. Sogar der Schatzmeister Maximilian Hillmann konnte unsere herzliche Vorsitzende Jasmin Jurtan überzeugen, dass das Budget für einen Valet-Service noch enthalten ist.

Gin-Genuss vor dem Bildschirm beim digitalen Gin-Tasting der Wirtschaftsjunioren in Karlsruhe

Der zweitletzte Gin konnte mit fruchtiger Papaya und Mango die Geschmacksknospen erkitzeln, während der KSC Gin mit Hilfe der Lavendel Blüte das blaue Aussehen vom Gin und der Teilnehmer hervorbrachte.

Gut gelaunt mit vielen neuen Ginbegeisterten wurde zum Abschluss über Aromen und Favoriten diskutiert. Ein gut geplanter Abend fand einen perfekten Abgang mit facettenreichen Eindrücken. Alle Teilnehmer freuen sich auf das Gin-Paket Nr. 2 von Breaks-Gin!

https://breaks-gin.de/