Gemeinsam mehr bewegen in 2023

Jahreshauptversammlung 2022

Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren treffen sich traditionsgemäß rund 100 Gäste aus dem aktiven Juniorenkreis, dessen Förderverein und geschätzte Ehrengäste, wie zum Beispiel Dr. Arne Rudolph, neuer angehender Hauptgeschäftsführer der IHK Karlsruhe, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Im Fokus dieser Jahreshauptversammlung standen die vielseitigen Veranstaltungsformate der beiden Vorstandsvorsitzenden Silke Glasstetter und Kai Keune, sowie deren Vorstand.

Silke Glasstetter und Kai Keune lassen das Jahr 2022 gemeinsam mit Moderator Markus Paul Revue passieren.

Dieses Jahr war ein denkwürdiges Jahr, denn die Junioren feierten nicht nur ihr 70-jähriges Bestehen, sondern auch ein seltenes Ereignis für einen Juniorenkreis; nämlich Gastgeber einer Landeskonferenz sein zu dürfen. Die herausragenden Leistungen der Mitglieder wurden nicht zuletzt deshalb mit zehn Ehrungen des Abends gewürdigt.

Bei der anschließenden Wahl wurden die 32-jährige Christin Lang-Strauss zur Vorsitzenden und Adrian Hönig, Geschäftsführer der nova Digitalagentur, zu ihrem Stellvertreter gewählt. Mit ihrem Jahresmotto „gemeinsam mehr bewegen“ möchte sie das Gemeinschaftsgefühl in den Fokus rücken und zu einem ehrenamtlichen Engagement mit echtem Mehrwert aufrufen.

Die neu gewählte Führungsspitze: Christin Lang-Strauss und ihr Stellvertreter Adrian Hönig

„Gemeinsam lernen wir voneinander und miteinander. Dabei erweitern unseren eigenen Horizont, das macht für mich das Wirtschaftsjunioren-Leben aus“, so Lang-Strauss. Mit Firmenbesichtigungen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen und kreativen Veranstaltungsformaten möchte der neue Vorstand gemeinsam die Themen der Energiekrise, Nachhaltigkeit im Mittelstand und den Fachkräftemangel beleuchten. „Ein besonderes Herzensprojekt ist der geplante Spendenlauf im Spätjahr 2023, bei dem wir uns buchstäblich für den guten Zweck bewegen werden“, freut sich Christin Lang-Strauss.