Jahreshauptversammlung 2023

Adrian Hönig wurde von den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe zum neuen Vorsitzenden gewählt bei der

An den richtigen Stellen laut werden, um auf eine positive Veränderung hinzuwirken

Adrian Hönig, Geschäftsführer der nova GmbH Digitalagentur in Karlsruhe wurde auf der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren in den Räumen der IHK von über 100 anwesenden Mitgliedern zum Nachfolger von Christin Lang-Strauss gewählt. Unter dem Motto „ Zusammen.halten, zusammen.handeln“ möchte der 37-jährige die gesellschaftliche Verantwortung des Netzwerks wahrnehmen und aktives Handeln mit möglichst wenig Bürokratie fördern.

Abschied von Christin Lang-Strauß im Quiz-Show Format

Über 100 aktive Wirtschaftsjunioren Karlsruhe, Mitglieder des selbigen Fördervereins und Ehrengäste der IHK, zum Beispiel Dr. Arne Rudolph, Hauptgeschäftsführer der IHK Karlsruhe folgten der Einladung ihrer Vorsitzenden Christin Lang-Strauß zur Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der IHK Karlsruhe, um auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurückzublicken und eine neue Vorstandsspitze zu wählen. Eine Quizshow, an der das ganze Publikum mit dem eigenen Smartphone teilnehmen konnte, führte spielerisch rückblickend durch die Glanzmomente des vergangenen Jahres, begleitet von Erzählungen der Vorstandsmitglieder und Videosequenzen. Ein besonders emotionaler Moment bot sich den beiden Juniorinnen Eva Kaiser und Sabrina Hoymann, die an diesem Abend für ihr außerordentliches Engagement mit der silbernen Juniorennadel ausgezeichnet wurden.

Neue Vorstandsspitze, neue Pläne

Nachdem das Plenum seine scheidende Vorsitzende noch einmal gebührend mit Applaus verabschiedete, wählten die Anwesenden ihren bisherigen Stellvertreter Adrian Hönig, Geschäftsführer der nova Digitalagentur, zum neuen Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe und Manuel Bischoff zu dessen Stellvertreter für das kommende Jahr. Unter dem Jahresmotto „Zusammen.halten – Zusammen.handeln“ möchte der 38-jährige innovative Unternehmen vorstellen, die vorbildlich Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Neben kulturellen Veranstaltungen und vielseitigen Konferenzangeboten plant Hönig in diesem Jahr auch eine Delegationsreise. Ganz besonderes Augenmerk liegt darauf, sich politisch aktiv zu machen, dem Verband eine starke politische Stimme zu geben und sich für positive Veränderungen einzusetzen, so zum Beispiel indem er sich dafür stark macht, dass Erstwählerinnen und Erstwähler bei der nahenden Kommunal- und Europawahl 2024 ihr Wahlrecht verantwortungsvoll ausüben. „Es ist mir eine große Ehre, diesem agilen Netzwerk für die neue Amtszeit ein Gesicht geben zu dürfen und gemeinsam mit den über 100 aktiven Mitgliedern hier in Karlsruhe zusammen Optimismus zu verbreiten und wirtschaftlich-nachhaltiges Handeln zu fördern“, so Adrian Hönig.

Adrian Hönig (nova Digitalagentur) stellt als neuer Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe sein Jahresprogramm unter dem Motto „Zusammen.halten, zusammen.handeln“ und sein neues Vorstandsteam vor