Jahreshauptversammlung 2021

Mitglieder wählen Doppelspitze

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitagabend des 12. November 2021 wählten die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe ihre neue Vorstandsspitze: Silke Glasstetter und Kai Keune sind gemeinsam die neuen Vorstandsvorsitzenden und lösen damit ihre Vorgängerin Jasmin Jurtan ab.

Rückblick: Tolles Jahr – trotz besonderer Bedingungen

Unter dem Motto ‘‘Movienight‘‘ verabschiedete sich Alt-Vorsitzende Jasmin Jurtan aus ihrem Aufbruchs-Jahr 2021. Unter besonderen Bedingungen bewies sie die Vereinbarkeit von Beruf, Ehrenamt und Familie, denn: sie brachte in ihrem Vorstandsjahr ihre kleine Tochter zur Welt.

Auch IHK Präsident Wolfgang Grenke würdigte dies in seiner Ansprache und hob hervor, wie grandios Jurtan und ihr Vorstandsteam dieses Jahr gemeistert haben.

Ehrungen – 2 silberne und 3 goldene Juniorennadeln

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten zwei silberne Juniorennadeln an die aktiven Mitglieder Anna Bohnert und Andreas Kleinn überreicht werden. Drei goldene Juniorennadeln wurden durch die Landesvorsitzende Eva Geiselmann an Thomas Neumann, Adrian Hönig und Nicolai Schmitteckert feierlich übergeben. Die Juniorennadeln gelten als die höchsten national einheitlichen Auszeichnungen für herausragendes ehrenamtliches Engagement der Wirtschaftsjunioren in Deutschland.

Thomas Wolter-Roessler, Wirtschaftsjunior aus Stuttgart und leidenschaftlicher Gitarrist, hatte eigens ein Lied zu den Wirtschaftsjunioren geschrieben und via Videoschalte zum Besten gegeben.

Die perfekte Einstimmung auf den Jahresrückblick der Arbeitskreise, der so wie es das erste Halbjahr der Wirtschaftsjunioren geprägt war Zoom-Format stattfand.

Ergänzt durch stimmungsvolle Fotos, emotionale Videos und besondere Momente, zusammengefasst für das vergangene Jahr 2021 konnten die Mitglieder auf das zurückblicken, was trotz der Umstände möglich war: Die Wirtschafsjunioren haben wieder einmal bewiesen, dass sie kreativ, innovativ und flexibel mit neuen Situationen umgehen und ein starkes Netzwerk am Leben erhalten.

Silke Glasstetter und Kai Keune neue Vorsitzende

Wahlleiter Stefan Koch leitete dann die Wahl der neuen Vorstände ein.

Silke Glasstetter (36) – Head of Marketing bei ArtiMinds Robotics GmbH und Kai Keune (38), Sustainable Business Development Manager bei der AfB Group wurden einstimmig zu den neuen Vorsitzenden für das Jahr 2022 gewählt.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Christin Lang-Strauss (31), Geschäftsführerin Autohaus Lang am Ostring GmbH.

WJ 7.0 NEU [ER]LEBEN – ein besonderes Jahr!

Gemeinsam mit den Stabstellen des A-Team und der Arbeitskreisvorsitzenden komplettiert sie das Vorstandsteam und gestaltet gemeinsam das Jahr, dass unter dem Motto WJ 7.0 NEU [ER]LEBEN! steht.

Denn 2022 wird ein ganz besonderes Jahr, geprägt von zwei großen Ereignissen:
Die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe feiern 70-jähriges Jubiläum mit einer Jubiläumsfeier im September und zudem findet die Landeskonferenz 2022 im Juni in Karlsruhe statt.

WJ 7.0 NEU [ER]LEBEN ist nicht nur ein Motto, sondern der Startschuss für die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe in ein neues Jahrzehnt, in dem sie durch ihren engen Zusammenhalt neu stärken und bleibende Zeichen setzen können.

Ein großes Dankeschön gilt der IHK Karlsruhe, die uns wie immer großartig unterstützt und begleitet hat.