Judo Schnuppern

Der Arbeitskreis Wirtschaft und Gesellschaft verbringt seine Sommersitzung beim

Der sanfte Weg

Am 15.08. fand die jährliche AKWG-Sommer-Sitzung in einem ganz besonderen Kreis statt.
Eintauchen durfte der Wirtschaftsjuniorenkreis in die Judo-Kunst.

So hart es teilweise aussieht, bedeutet „Judo“ nichts geringeres als „der sanfte Weg“.

Die Lehrstunden fingen mit der traditiollen Begrüßung und einem Aufwärmtraining an. Im Anschluss durfte jeder Fall- und Wurftechniken üben und ausprobieren.
Es ist überraschend, wie schwer korrektes und energiesparendes Fallen sein kann.
Nachdem dieses Kapitel beendet war, wurde alles erlernte in die Praxis mit kurzen Judokämpfen umgesetzt.
Das Training wurde durch eine Schlusszeremonie beendet und brachte Geist und Körper in Einklang.

Wir danken dem Judo-Team Bruchsal für diese außergewöhnlichen und herausfordernden Einblicke und freuen uns schon auf das nächste Mal wenn es heißt: „Rei“