After Work Wein & Golf

An einem wunderschönen sommerlichen Freitag Nachmittag traf sich eine Gruppe von Wirtschaftsjunior*innen bei den Heitlinger Genusswelten in Östringen. Die Leidenschaft von Architektur, Wein und Golf ist auf dem gesamten Gut zu spüren und zu sehen.

Inmitten von Weinbergen ließen wir den Abend mit Wein und Golf ausklingen. Philip Jacklin führte uns durch die Eventräume, Weinproduktion und -lagerung und wir testeten, im Restaurant Albatros, selbstverständlich ausgiebig die aktuellen Weine.

Mit Blick auf den 18-Loch Meisterschaftsplatz und einem Secco in der Hand träumten wir von unseren neuen Karriere als Golfprofi. Als wir uns dann tatsächlich daran versuchten, merkten viele von uns schnell, dass Golf mehr Spaß macht als man denkt, aber auch deutlich schwieriger zu meistern ist.

So blieben wir beim Wein und den Golf Carts und erweiterten unser Know How. Die Heitlinger Genusswelten sind das größte Bio Weingut Deutschlands und alle Trauben werden per Hand gepflückt. Das Logo mit seinem großen Wiedererkennungswert ist einigen von uns direkt aufgefallen, denn wir haben den Wein bereits in gehobenen Restaurants oder auf dem Heidelberger Schloss serviert bekommen.

Es war der perfekte Sommerabend und wir kommen jederzeit gerne wieder! Selbst wenn wir kein Golf spielen, so genießen wir die Aussicht auf den Sonnenuntergang am Golfplatz.