Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe

Livestream aus dem Saal Baden der IHK Karlsruhe

Im diesem besonderen Jahr sind die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe immer für eine Neuerung gut.
Die zeigte sich bei der Podiumsdiskussion des AK Politik & Persönlichkeit am 02.12.2020 erneut:
Anlässlich der Oberbürgermeisterwahl bot sich für die Zuschauer*innen im Internet eine Diskussion via YouTube-Livestream aus dem Saal Baden der IHK Karlsruhe an.

Auf dem Podium fanden sich alle sechs Kandidat*innen, die sich zur Wahl gestellt hatten. Zunächst wurden einige Fragen rund um das Leben in Karlsruhe gestellt. Bei dem Streitthema rund um die städtischen Finanzen, waren sich alle Kandidaten in einem Punkt einig: Unabhängig der zukünfitgen Oberbürgermeisterbesetzung , wird der finanzielle Spielraum stark begrenzt sein.

Abgerundet wurde der Abend durch persönliche Fragen, bei denen die Haltung sowie die Spontanität der Politiker*innen gefragt war.  Im Abschlussplädoyer wurde die spannende Frage geklärt, mit welcher*welchem Konkurrent*in die Quarantäne am besten in einer gemeinsamen Wohngemeinschaft zu überstehen sei.

Obwohl der Abend ohne anwesendes Publikum stattfand, war er für alle Kandidat*innen und die Zuschauer im Internet ein voller Erfolg.

Eine Aufzeichnung der Liveveranstaltung ist auf dem YouTube-Kanal der IHK Karlsruhe verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden