Mit dem Projekt SMILE wollen die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. In 2013 sind das ganz konkret 85 Kinder des St. Antonius Kinderheims, für die die WJ einen Grillplatz bauen werden.

Damit bis zu diesem Zeitpunkt die Kasse auch prall gefüllt ist, werden regelmäßig Veranstaltungen durchgeführt, die dieses Vorhaben unterstützen. Mit der Aktion „Rent a Nikolaus“ wurde am 6. Dezember hierfür der Startschuss abgefeuert. Der Nikolaus und sein Geselle Knecht Ruprecht und das gleich in dreifacher Ausfertigung haben sich an diesem Tag auf den Weg gemacht und zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Bei 26 Jungen und Mädchen klopfte das Herz deutlich schneller als der Nikolaus durch die Tür trat.

Bevor die Kleinen für Ihre Taten im vergangenen Jahr belohnt wurden, erfreuten sie das weihnachtliche Duo mit Musik, Gesang, Gedichten und selbst gemalten Bildern. Aber nicht nur Familien sondern auch drei Unternehmen unterstützen unsere „Verleihaktion“. Alle Mitarbeiter der BBBank in Karlsruhe, der Firma MegaPart in Durlach und des Autohauses Stoppanski in Ettlingen waren sehr überrascht über den ungewöhnlichen Besuch. Ein sehr erfolgreiches Event bei dem insgesamt 1.015,-€ eingenommen wurden. Der Grundstein für den Grillplatz ist somit gelegt.