Teamführungsakademie WJD

Am 30.09.2021 haben sich unsere Junioren Christopher Dierig, Dan Angner, Nicolai Schmitteckert und Johannes McInturff, auf den Weg zur WJ – Teamführungsakademie (kurz tfa) ins Parkhotel Schillerhain Kirchheimbolanden gemacht.

Im schönen und sonnigen Rheinland-Pfalz findet jährlich die tfa, eine einzigartige Veranstaltung die ihresgleichen sucht, statt. Hier haben Junioren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum die Möglichkeit sich in Teams auszuprobieren und wer mag auch seine persönliche Leistungsgrenze zu verschieben. In intensiven 3,5 Tagen werden Fähigkeiten vermittelt, die nicht nur im WJ-Umfeld gefragt sind, sondern auch, und gerade, im beruflichen oder privaten Umfeld unabkömmlich sind. Wie die entsprechenden Skills vermittelt werden, bleibt geheim und wissen nur die Coaches sowie Absolventen der tfa.

„Das waren die intensivsten 3,5 Schulungstage, die ich in meinem Leben erlebt habe. In dieser kurzen Zeit habe ich Erfahrungen machen dürfen, die mich für immer verändern werden. Die beste Weiterbildung in Sachen Teamarbeit, effektive Kommunikation und wertschätzende Feedbackkultur. Ich habe im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren sehr viel mitnehmen können Die  Pflichtveranstaltung für alle die wissen wollen WIE und WARUM erfolgreiche TEAMARBEIT funktioniert.“ Johannes McInturff

Nähere Infos gibt’s bei unseren diesjährigen Teilnehmern und auf wj-tfa.de