Am internationalen Tag des Ehrenamts hat der von den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe gegründete Verein WJ SMILE e.V. den Bewohnern des Stephanusstift in Ettlingen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert: Die fleißigen Helfer haben die in die Jahre gekommene Elektrik der Weihnachtspyramide komplett erneuert und gemeinsam im dortigen Innenhof aufgestellt. Der leuchtende Hingucker lässt nun wieder wohlige Gefühle aufkommen und begleitet die Heimbewohner über die Weihnachtszeit.

Und was wäre die Adventszeit ohne die süße Weihnachtsbäckerei? Zusammen mit den aktiven Senioren haben die Junioren in fünf Wohnküchen im Stift köstliche Plätzchen gebacken. Der Duft von Zimt, Nelken und weiteren weihnachtlichen Gewürzen erfüllte schnell die Luft in den Stationen und lockte so manchen neugierigen aus seinem Zimmer.

Am Abend erwartete die 75 Heimbewohner ein weiterer Höhepunkt: der Nikolaus und sein Geselle Knecht Ruprecht verteilten süße Leckereien und ließen bei vielen Kindheitserinnerungen wach werden. Letztere Aktion wurde vom Lions Club Karlsruhe Fidelitas unterstützt.