Die junge Wirtschaft bringt Kinderaugen zum Strahlen

Bild: (v.l.n.r.): Victoria Rauh (WJ Smile e.V.), Adrian Hönig (Vorsitzender WJ Karlsruhe) mit seinen Kindern, Oliver Frowerk (Bereichsleitung Tafel der Caritas Bruchsal), Fabian Reichert (Projektinitiator)

Weihnachten im Schuhkarton

Zum achten Mal unterstützen die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe mit ihrer Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ die Tafel in Bruchsal. Die Junioren sammelten im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier die finanziellen Mittel, um sozial schwierig gestellten Kindern in der Region eine Freude an Heiligabend zu bescheren. Davon konnten 100 Geschenkboxen zusammengestellt werden, welche anschließend von den Klassen 9b und 10a des Schönborngymnasiums unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Anja Bachmann und Kerstin Ferkl weihnachtlich eingepackt und dekoriert wurden.

Gemeinsam überreichten die Organisatoren am 22. Dezember die Geschenke an den ehrenamtlichen Leiter der Bruchsaler Tafel, Oliver Frowerk. 

„Es ist für uns ein Premium-Service, dass wir nicht nur so tolle Geschenke erhalten, sondern auch noch so liebevoll fertig verpackt“, so Frohwerk.

Und Adrian Hönig, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe, ergänzt:

„Für das kommende Jahr ist nicht nur die Fortführung von ‚Weihnachten im Schuhkarton‘ geplant, sondern auch ein Besuch der Wirtschaftsjunioren bei der Tafel Bruchsal zur aktiven Mitarbeit. Denn es ist ist ein großer Unterschied, ob man Initiativen wie die Tafel nur vom Hörensagen kennt oder einmal in Aktion mitgewirkt hat.“