Reflektieren & Danke sagen

Abschluss des Mentorenprogramms 2022 von WJ Karlsruhe

Nachdem der Arbeitskreis Bildung & Wirtschaft unter der Leitung von Katharina Armbruster Anfang 2022 ein Mentorenprogramm ins Leben gerufen hat, welches junge Menschen bei ihrem Einstieg in die Berufswelt unterstützen soll, fand am 05. Dezember die Abschlussveranstaltung statt.

Die Tandems des Programms, bestehend aus Mentor und Mentee, sollten das letzte halbe Jahr reflektieren, ihre Learnings teilen, aber auch Danke sagen.

Zuerst haben die Paare jeweils für sich überlegt wie der Start vor einem halben Jahr ausgesehen hat, was sich nach einem halben Jahr getan hat und welche Erfolge und Learnings sich ergeben haben.

Danach hatte jeder Mentee für seinen Mentor ein Chart vorbereitet und sich für die individuelle Unterstützung bedankt. Daraufhin haben die Mentoren dem Mentee das Teilnahmezertifikat überreicht und auch persönliche Briefe für den weiteren Weg der Mentees.

Im Anschluss konnten sich noch Mentees untereinander austauschen sowie auch die Mentoren untereinander. Außerdem gab es einige Danksagungen, vor allem an die Organsiatoren des gesamten Programms.

Zum Schluss konnten die Teilnehmer netzwerken und wurden in den Abend entlassen.