Jahrespartner 2022

Die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe erfahren Unterstützung durch ihre

Allianz – Becker Ritz Wlasak

WEITSICHT. MIT SICHERHEIT.” — Ein Versprechen, dass wir unseren lokalen, nationalen und internationalen Kunden geben, mit welchen wir eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit pflegen.

Unsere Leistungen:
Wir sind eine TÜV-zertifizierte Firmenfachagentur und beraten unsere Kunden kompetent, professionell und umfassend. Wir betreuen nicht nur Unternehmen vom mittelständischen Betrieb bis zum Konzern, sondern sind mit demselben Engagement auch für unsere Privatkunden da.

Ein wichtiger Beratungsschwerpunkt unseres Büros liegt im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Hier stehen wir Arbeitgebern wie -nehmern Rede und Antwort.
Darüber hinaus beraten wir viele Unternehmer und Firmen u.a. rund um Fragen der Haftpflicht- und Sachversicherungen – so z.B. auch den Cyberschutz oder die D&O-Versicherung.

Mit unserem know-how und den Produkten der Allianz finden wir für jeden Anspruch die passende Lösung.

Unsere Historie:
Der Versicherungsprofi Ulf Ritz gründete 1993 eine Vertretung der Allianz Versicherungs-AG in der Nachfolge des traditionsreichen Karlsruher Versicherungsbüros Kussmaul.
Seit 2004 verstärkt Holger Wlasak als Partner und Versicherungsexperte mit langjähriger Erfahrung speziell im Gewerbe- und Firmenkundenbereich das Allianz-Team.
Im Jahr 2008 begrüßt die Allianz-Agentur Dipl. Kaufmann Michael Becker als Partner mit exzellenter Vertriebserfahrung sowie Fachkompetenz im Privat- und Firmenbereich.

Jedes Jahr veranstalten wir für unsere Freunde und Geschäftspartner den
BRW-Wirtschaftskongress bei dem wir in der Vergangenheit bereits viele Wirtschaftsjunioren und spannende Referenten begrüßen durften und in 2021 zum 13. mal aufs neue willkommen heißen.

Mit den Wirtschaftsjunioren verbindet uns eine jahrzehntelange Geschichte. Ulf Ritz als Past-Präsident der WJ Karlsruhe und Michael Becker als früherer Arbeitskreisleiter sind den Junioren heute noch als Mitglieder des Freundeskreises eng verbunden. Manuel Bischoff als Firmenkundenbetreuer der Agentur und Nachwuchsführungskraft der Allianz setzt diese schöne Tradition und enge Verbindung mit den WJ fort.

Eine partnerschaftliche Zukunft basiert auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wir gehen mit Euch diesen Weg und achten stets auf “WEITSICHT. MIT SICHERHEIT.”

Allianz Agentur Becker Ritz Wlasak oHG
Steinhäuserstraße 10a
76135 Karlsruhe

Besucht uns Online:
www.brw-versicherungen.de
auf Facebook und XING

Oder kontaktiert uns direkt unter:
Mail: BRW@allianz.de
Telefon: 0721-160695-0
WhatsApp: 0721 – 160695 95

bardusch

Vertrauen entsteht, wenn Beziehungen stark und zuverlässig sind. Unser Fokus ist es, die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu stärken. Wir kümmern uns nicht nur um die reine Wäschedienstleistung, sondern vielmehr um Lösungen und Versorgungskonzepten, die auf jede Anforderung individuell abgestimmt sind.

Als Dienstleistungspartner der Industrie, Handwerk, Hotellerie, Gastronomie, Pflege und des Gesundheitswesens bietet Bardusch die gesamten Textil – und Hygienedienstleistungsprogramme. Die modernen Wäschereien und die qualifizierten Mitarbeiter garantieren Service, Hygiene, Verfügbarkeit und Produktivität.

Das Familienunternehmen aus Ettlingen wurde 1871 gegründet und ist heute in Deutschland und Europa flächendeckend vertreten.

Kontakt

bardusch GmbH & Co. KG
Postfach 100105
76255 Ettlingen

Telefon: +49 7243 707 1000
Telefax: +49 7243 707 1104

www.bardusch.com
service@bardusch.de

big. bechtold-gruppe

big ist erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude. Als big. family of services bieten wir Ihnen intelligente und synergetisch vernetzte Servicelösungen. Für Sie bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe, denn die beste Dienstleistung ist vernetzt. So nutzen Sie das Know-how aus unseren Leistungsbereichen engineering, facility und security services immer automatisch mit.

Mit der big. family of services verlassen Sie sich außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. 1981 von Bernd und Gisela Bechtold gegründet, führt Daniela Bechtold-Schwabe big seit 2013 in der zweiten Generation. In fast 40 Jahren ist eine starke Unternehmensgruppe mit einzigartigem Dienstleistungsangebot, über 3.000 Mitarbeitern, 27 Gesellschaften und 25 Standorten entstanden.

Kontakt

big. bechtold-gruppe
Ehrmannstr. 6
76135 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 / 8206-100
Telefax: +49 (0) 721 / 8206-110

E-Mail: info@big-gruppe.com
Web: 
www.big-gruppe.com

BLANC & FISCHER Familienholding

Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit. Zur Unternehmensgruppe gehören der französische Spezialist für Kochfelder mit verschiedenen Beheizungsarten ARPA, der Spülen- und Armaturenhersteller BLANCO, der Produzent von Investitionsgütern für Großküchen und Zulieferer der Industrie BLANCO Professional, der IT-Dienstleister Blanc und Fischer IT Services, der italienische Gaskomponentenhersteller DEFENDI und der Komponentenzulieferer für Hersteller von Hausgeräten E.G.O.. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen knapp 8.400 Mitarbeiter in 23 Ländern und an 54 Standorten weltweit. 2018 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro. Die Holding ist zu 100 Prozent im Besitz der Familien Blanc und Fischer.

BLANC & FISCHER Familienholding: Zwei Familien. Sechs Unternehmen. Ein gemeinsames Ziel.

Kontakt

Blanc und Fischer Familienholding GmbH 
Blanc-und-Fischer-Platz 1-3
75038 Oberderdingen

Telefon: +49 (0) 7045 / 45-0
Telefax: +49 (0) 7045 / 45-67-870

E-Mail: info@blanc-fischer.com
Web: www.blanc-fischer.com | www.egoproducts.com | www.blanco.com | www.blanco-cook.com

Beinert & Partner Rechtsanwälte

Mehr als nur Rechtsberatung!

Seit mehr als 3 Jahrzehnten legt die Wirtschaftskanzlei Beinert & Partner Rechtsanwälte größten Wert auf langfristige und zufriedene Mandantenbeziehungen. Mit dem Blick für das Detail, dem Überblick über das Ganze und dem Weitblick für das Kommende setzten sich 23 Anwälte  unermüdlich für die Belange Ihrer Mandanten ein.

Schnell, zuverlässig und sorgfältig.

Getreu dem Leitsatz „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ garantiert Beinert & Partner Rechtsanwälte hochwertige Beratungsergebnisse durch gute interne Vernetzung und die Zusammenarbeit in Teams von Spezialisten aus unterschiedlichen Rechtsgebieten. Beinert & Partner Rechtsanwälte beraten und vertreten Unternehmen, Vereinigungen, Körperschaften und Privatmandanten sowohl im Vorfeld von Auseinandersetzungen als auch bei außergerichtlichen und gerichtlichen Konflikten. In Sachen außergerichtlicher Konfliktregelung bietet die Kanzlei Alternativen in Form von Wirtschafts- und Familienmediation bei der klassischen Herausforderung der Unternehmensnachfolge an.

Kontakt

Beinert & Partner Rechtsanwälte

An der Raumfabrik 29
76227 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 / 91960 0
Telefax:  +49 (0) 721 / 91960 20

E-Mail: info@beinertpartner.de
Web: www.beinertpartner.de

DSP Agentur für Markenidentität GmbH

DSP ist eine inhabergeführte Agentur für Markenidentitäten. Seit 1961 entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggebern Marken- und Produkterlebnisse, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch spürbar den Erfolg ankurbeln. Dabei sehen wir uns als strategischer und kreativer Sparringspartner auf dem Weg zu einer aussagekräftigen und emotional ansprechenden Identität.

Kontakt

DSP Agentur für Markenidentitäten GmbH
Pforz­hei­mer Str. 134
76275 Ett­lin­gen

Tel.: +49 7243 3736 0

hallo@dsp.de
www.dsp.de

M.Hrkac

Coach der besonderen Art

Erfolgreich führen? Kein Problem! Als Geschäftsführerin eines produzierenden Unternehmens mit einer Verantwortung über 900 Mitarbeitern und über 200 Millionen Euro Umsatz bin ich erfolgreich, zufrieden und im Alltag sehr gut ausgelastet. Dennoch biete ich einem kleinen ausgewählten Kreis meine Dienste als Coach an.

Ich suche mir die Kunden gerne aus. Wer hat Potenzial? Wer möchte an sich arbeiten und sein Team und das Unternehmen weiterentwickeln? Nur Kunden, die auch mich begeistern werden von mir gecoacht. Ich biete Einzelcoaching und/ oder Persönlichkeitsanalysen mit der Methode
Insights MDIÒ. Zudem auch individuell abgestimmte Seminare zu den Schwerpunktthemen: Kommunikation, Team, Führung und Strategie.

Besonders die Führungskräfte-Weiterentwicklung ist mein Steckenpferd. Jedoch unterstütze ich auch immer wieder gerne in privaten Herausforderungen, wie zum Beispiel die Vermeidung von Konflikten in der Erziehung von pubertierenden Jugendlichen. Mein junges Unternehmen ist nun im sechsten Jahr. Was mich auszeichnet ist eine effiziente Abarbeitung der Themen – ich bin nicht daran interessiert viel Stunden und Tage abzurechnen. Eher ist mir daran gelegen, schnell die Ursache zu finden und zu lösen. Mein aktuelles Lieblingszitat eines Kunden: „Manu hat Eier. Sie bringt Dinge auf den Punkt, labert nicht lange um den heißen Brei.“

Wer Interesse hat oder mehr erfahren möchte, bewirbt sich am besten in einem persönlichen Gespräch.

Kontakt

M. Hrkac

Gochsheimer Pfad 11
75059 Zaisenhausen

Telefon: +49 (0) 170 / 324 8353

E-Mail: mhrkac@gmx.de
Web: 
www.mhrkac.de

Autohaus Stoppanski

Das 1955 gegründete Autohaus Stoppanski wird heute in der dritten Familiengeneration geführt. Als Vollfunktionsbetrieb vertreiben wir Neufahrzeuge der Marken Volkswagen Audi, ABT Sportsline, VW Nutzfahrzeuge und ŠKODA sowie herstellerunabhängig Gebrauchtfahrzeuge unter dem Label Das WeltAuto®, inkl. aller Zusatzdienstleistungen wie Leasing, Finanzierung und Versicherung. Im Bereich Service erbringen wir sämtliche Dienstleistungen wie Reparatur, Servicetechnik, TÜV/AU sowie Karosserie-, Lackarbeiten & Clever Repair. Als Euromobil | rent-a-car Partner betreiben wir eine eigene Autovermietung für PKWs und Nutzfahrzeuge. Das Autohaus Stoppanski beschäftigt 150 Mitarbeiter, davon 25 Auszubildende in vier technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen. Das Gesamtunternehmen ist nach ISO 9001 (Qualität) zertifiziert.

Strecker Olenyi

Industrie- und Gewerbeimmobilien

Strecker–Olenyi steht schon seit über 20 Jahren für die professionelle Vermittlung von Gewerbeimmobilien im Großraum Karlsruhe. Das Angebot reicht von der 100 m² Bürofläche bis hin zu 10.000 m² gewerblich nutzbaren Produktions- und Lagerhallen. Aber auch den Verkauf eines Industrieareals mit einer Grundstücksgröße von über 220.000 m² vermittelten die Immobilienprofis im Auftrag einer deutschen Aktiengesellschaft.Als einer der führenden Fachmakler in den Geschäftsbereichen Industrie- und Gewerbeimmobilien im Großraum Karlsruhe weiß Strecker–Olenyi worauf es ankommt. Wir haben viele Kunden, die über einen sehr großen Immobilienbestand verfügen. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Unternehmer, Banken, Versicherungen und Investoren. Deshalb ist eine kompetente Beratung und Diskretion genauso wichtig, wie das Herausarbeiten der individuellen Bedürfnisse.

Die Philosophie, die wir als Karlsruher Immobilenmakler vertreten ist – unabhängig davon, ob es um die Vermietung oder den Verkauf kleiner oder großer Immobilien geht – immer die Gleiche: Das Objekt soll für den Kunden in der Vermarktung das optimale Ergebnis erzielen. Die Zufriedenheit der Kunden ist die beste Empfehlung. Als Makler muss man sich seines Handelns und dessen Auswirkungen immer bewusst sein – Wir arbeiten mit den Immobilien-Assets, sprich fremdem Kapital, und behandeln es, als wäre es unser eigenes.
Gerade bei dem sensiblen Thema Gewerbeimmobilien ist es wichtig, bereits im Vorfeld zahlreiche Fragen geklärt zu haben: Ein Interessent muss wissen, ob die von ihm ins Auge gefasste Nutzung eines Objektes überhaupt zulässig ist, wenn es beispielsweise um Vorgaben aus dem Bebauungsplan in Misch-, Gewerbe- oder Industriegebieten geht. Die Berater von Strecker-Olenyi führen Gespräche mit den entsprechenden Behörden, kooperieren gezielt mit Spezialisten wie Architekten, Projektentwicklern, Sachverständigen und begleiten potenzielle Käufer auch in Fragen der Finanzierung. Vermarktungsstrategien werden zielgruppen- und branchenorientiert erstellt.

Kontakt

STRECKER-OLENYI
An der Tagweide 2
76139 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 / 96246-60
Telefax: +49 (0) 721 / 96246-69

E-Mail: info@strecker-olenyi.de
Web: 
www.strecker-olenyi.de

tema medien

Filmproduktion für Unternehmen, Werbung und TV

Wir entwickeln und realisieren Filme und Bewegtbild-Inhalte von der Idee bis zu deren Präsentation – für alle Medien. Unternehmen und Produkte glaubwürdig und zeitgemäß in Szene zu setzen, ist unser Anspruch.
Seit nun fast 20 Jahren und mehr als 2.000 Projekten setzen wir unsere ganze Schaffenskraft dafür ein, dass dies auch gelingt. Dabei können Sie sich auf ein Team voller kreativer Köpfe verlassen, in dem jeder mit Herzblut und Leidenschaft an einer perfekten Umsetzung Ihrer Filmidee arbeitet.

Kontakt

tema medien GmbH

Alter Schlachthof 17
76131 Karlsruhe

Tel. +49 721 6236245

nfo@tema-medien.de
www.tema-medien.de

Zumbach & Reiter Part GmbB

Als moderne und mandantenorientierte Steuerkanzlei mit stark ausgeprägtem Dienstleistungscharakter verstehen wir uns besonders darauf, die Steuern unserer Mandanten zu gestalten, anstatt zu verwalten. Natürlich unterstützen wir auch junge Unternehmen, in der Gründungsphase die richtigen Entscheidungen zu treffen, um das Unternehmen auf gesicherte Beine zu stellen.

In persönlichen Gesprächen erörtern wir die Situationen unserer Mandantschaft, um unsere Leistungen auf deren Bedürfnisse abzustimmen.

Hierfür verfügen unsere Kanzleimitarbeiter über fundiertes Wissen in vielen Branchen. Bei der Erstellung von Business-Plänen, steuerlichen Fragestellungen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Planungen sind wir ein kompetenter und breit gefächerter Ansprechpartner.

Kontakt

Zumbach & Reiter Part GmbB

Steuerberatungsgesellschaft
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Mathystraße 20
76133 Karlsruhe (Südweststadt)

Telefon: 0721 98144-0

E-Mail: info@zumre.de
Web: 
www.zumre.de

Sie haben Interesse an einer Jahrespartnerschaft?

Wie wird man Jahrespartner und was hat man davon? Kommen Sie gern auf uns zu und lernen Sie mehr über die Jahrespartnerschaft der Wirtschaftsjunioren.