Arbeitskreis Marketing (Januar) – Customer Journey – Die Kundenbeziehung als lebenslange (Lern-)Reise verstehen
Datum/Zeit
Termin - 5. Januar 2021
19:00 - 21:00
Kategorien
VERANSTALTUNGSDETAILS
Die erste Arbeitskreissitzung in 2021
In unserem Jahresauftaktarbeitskreis beschäftigen wir uns mit einem der wichtigsten Bausteine im Marketing: Dem Kunden.
Die Kundensegmentierung ist eine wichtige Grundlage, um die Bedürfnisse der unterschiedlichen (potentiellen) Kundengruppen zu verstehen.
Welche Segmentierungsprofile finden Anwendung in der Praxis?
Wie lässt sich eine Segmentierung für mein Unternehmen erarbeiten?
Was ist der wirkliche Mehrwert hinter Kundensegmentierung?
Was hat Kundensegmentierung mit der erfolgreichen Kommunikationspolitik des Unternehmens zu tun?
Welche Zielgruppen sollten bearbeitet werden?
Wo verstecken sich die Kunden, die noch nicht bei mir kaufen?
Was macht eine attraktive Zielgruppe aus?
Wie kann ich einen Kunden ein Leben lang an mich binden?
Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir in unserem ersten digitalen Treffen im Jahr 2021.
Wir treffen uns aufgrund der aktuellen Situation und den geltenden Bestimmungen digital über ZOOM.
Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vor der Sitzung versendet.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.
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