Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Junioren,
liebe Senatorinnen und Senatoren,
liebe Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

 

Wir alle begegnen regelmäßig brenzlichen Situationen im Beruf – doch wenn es wirklich brennt, rufen wir die Feuerwehr. Aber wo lernen die Menschen, die uns in höchster Not zur Seite stehen, eigentlich ihr Handwerk?

Der Arbeitskreis Technologie und Umwelt  möchte Euch hiermit herzlich einladen, mit uns die einmalige Chance zu nutzen, am Donnerstag, den 12. Oktober 2017, ab 14 Uhr, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Europas modernster Feuerwehrschule zu werfen, in der die vielen freiwilligen und hauptberuflichen Feuerwehrleute aus Baden-Württemberg auf den Ernstfall vorbereitet werden.

Starten werden wir nach einer kurzen Begrüßung mit einer gemeinsamen Führung über das weitläufige Trainingsgelände. Hierbei werden wir die dort aufgebauten Trainingsszenarien (Brandhaus, Güterbahnhof, Gefahrstoff- und Strahlenschutzlabor, Industrieanlagen, etc) besichtigen und Übungen live miterleben.

Im Anschluss an die Besichtigung werden wir ein zweistündiges, interaktives Führungstraining absolvieren, das normalerweise den Führungskräften der Berufsfeuerwehren vorbehalten und mittlerweile bei vielen Airlines in der Pilotenausbildung fester Bestandteil ist.

Zum Abschluss werden wir gemeinsam den Abend im Casino der Landesfeuerwehrschule bei einem leckeren Essen und interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Hier die Eckdaten:

Datum:               Donnerstag, der 12. Oktober 2017

Treffpunkt:         13:45 Uhr Eingang Landesfeuerwehrschule (bitte außerhalb des Geländes parken)

Beginn:              14:00 Uhr

Ende:                 ca 19:30 Uhr

Kostenbeitrag:   15 EUR

Bitte meldet Euch zeitnah an, da die Plätze für die Führung auf 25 Personen limitiert sind.

 

Für Fragen rund um den Besuch der Landesfeuerwehrschule stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Viele Grüße

 

Fabian Reichert & Anna Schröder

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 12.10.2017
Uhrzeit: 14:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Landesfeuerwehrschule Bruchsal
Im Wendelrot 10
Bruchsal

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...