Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises

Am 17.01.2019 um 17:00h ist es wieder soweit.
Die Pflichtveranstaltung für alle findet wieder in der Sparkasse Karlsruhe statt:
Der jährliche Kick-Off der Wirtschaftsjunioren mit dem Branchenabend!

 

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“
– St. Augustinus Aurelius –

War for Talents – Mitarbeitergewinnung in der heutigen Zeit

Wir durchleben tagtäglich Veränderungen, lernen stetig dazu, jeder will das Bestmögliche erzielen und manchmal muss man sich sogar anpassen. Aber ein Thema betrifft uns alle: die Veränderungen im Recruiting.

Der Markt hat uns verändert und wir alle streben nach wertvollen Zielen in unseren Unternehmen. Aber das erreichen wir nur mit den richtigen Mitarbeitern. Eine Arbeitskraft mit den begehrten Kompetenzen ist sich dessen durchaus bewusst. Außergewöhnliche Menschen interessieren sich für außergewöhnliche Unternehmen – macht also Euer Recruiting außergewöhnlich!

Denn der „War for Talents“ erfordert ein Umdenken im Recruiting. Welche Veränderungen und neuen Modelle gibt es im Recruiting, um passende Mitarbeiter zu finden und zu halten? Freut Euch auf die Keynote von Andreas Dittes, einer der Top 10 Influencer der HR-Branche und CEO von Talentwunder. Nehmt das Jahresmotto der WJ Karlsruhe „Mut zur Veränderung“ auch beim Branchenabend als Einstellung mit und freut Euch auf Eure eigenen Veränderungen!

Außerdem bietet uns die Sparkasse Karlsruhe neben ihren Räumlichkeiten auch ein leckeres 3-Gänge-Menü.

Ein Abend voller Ideen, Netzwerken und Beisammensein ermöglicht uns den perfekten Start ins Jahr 2020 und erfüllt uns mit neuen Möglichkeiten!

Der Arbeitskreis Wirtschaft & Gesellschaft freut sich sehr auf Euer Erscheinen!

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 17.01.2020
Uhrzeit: 17:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Sparkasse Karlsruhe
Kaiserstr. 223
76133 Karlsruhe

Anmeldung

Wir speichern und verarbeiten Ihre nachstehend erhobenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Anmeldung im Rahmen dieser Veranstaltung. Eine anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.