Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatoren und Senatorinnen,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Gäste,
kurz vor der WJ-Sommerpause freue ich mich, Euch am Freitag, 14. August 2015 um 20.00 Uhr zum Schauspiel Amadeus in Deutschlands größte Freilichtbühne nach Ötigheim einladen zu dürfen.

Amadeus, Schauspiel von Peter Shaffer
Wolfgang Amadeus Mozart von seinem Zeitgenossen und Rivalen, dem Komponisten Antonio Salieri vergiftet. Ein Gerücht, eine Legende, eine Verschwörungstheorie? Der Dramatiker Peter Shaffer macht daraus einen Psychothriller, ein höchst erfolgreiches Theaterstück, in der ganzen Welt gespielt und 1984 von Milos Forman verfilmt. Salieri gelobt ein gottesfürchtiges Leben zu führen und mit seiner Musik Gott zu dienen. Er erhofft sich dadurch Genie und Unsterblichkeit als Komponist. Die geniale Musik des Hallodri Mozart zeigt ihm jedoch, wen die Götter wirklich lieben und lässt ihn an der eigenen Mittelmäßigkeit verzweifeln. Nun will er Gott herausfordern. Er entscheidet sich für das Böse und tut fortan alles um Mozarts Karriere zu behindern, sein Leben zu zerstören und ihn in den Tod zu treiben.

Die Karten der Kategorie Sperrsitz 1 kosten 24 EUR pro Person und sind auf 20 Karten limitiert. Bitte meldet Euch an bis zum 07.08.2015 auf unserer Homepage unter:

Ich freue mich auf einen schönen sommerlichen Theater-Abend mit Euch!

Herzliche Grüße
Benjamin Weiler
Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2015

Datum und Uhrzeit

Datum: 14.08.2015
Uhrzeit: 20:00

Veranstaltungsort

Volksbühne Ötigheim
Tellplatzweg 2
Ötigheim

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...