Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, geschätzte Senatorinnen und Senatoren, verehrte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

Der Arbeitskreis Internationes & Kultur lädt euch mal zu einem etwas anderen Event ein.

Esskultur mit Simon Stützel.

Das Event ist dreigeteilt.

Wir beginnen um 18 Uhr mit einem Vortrag von Simon. Dazu dürfen und sollen auch Fragen gestellt werden. Falls Ihr schon im Vorfeld Fragen zum Thema „Esskultur“ habt, bitte auch schon gern per E-Mail an mich stellen. Ich leite diese dann an Simon weiter.
Um 19 Uhr wollen wir dann mal sehen, was wir gelernt haben und wagen uns selbst in die Wildnis zum Wildkräuter suchen. Dabei bekommen wir fachliche Anleitung von Simon.
Im Anschluss überprüfen wir ob das, was wir jetzt 2h lang gemacht haben, auch funktioniert. Naturlehrer Jürgen Recktenwald wird für uns ein leckeres Wildkräuter-Gourmetmenü vorbeiten.

Laßt euch überraschen und meldet euch für das tolle Event an!

Unkostenbeitrag pro Person 10 EURO

Essen und Getränke sind dabei abgedeckt.

——

Simon Stützel ist seit 2010 in der absoluten Spitze der deutschen Leichtathletik fest verankert und gründete im gleichen Jahr das Unternehmen Scholarbook (einer Vermittlungsagentur für Sportstipendien in den USA). Er gewann den Karlsruhe-Marathon 2015 und 2016. Als mehrfacher deutscher Meister durfte er die deutsche Fahnen international u.a. in Tokio vertreten, während sein Unternehmen mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt und mehr als 1400 Sportler aus 19 Ländern in die USA vermittelt hat.

Simon hat gelernt, dass diese physische und mentale Doppelbelastung nur bei bestmöglicher Gesundheit ist und die Grundlage hierfür eine natürliche Ernährung ist. In seinem Vortrag Esskultur zeigt Simon, dass wir heute weit von unserem Ursprung entfernt leben und die natürliche Nahrung fast vergessen haben. Sie werden staunen wie köstlich die natürliche, artgerechte Ernährung schmeckt und wie kraftvoll sie in uns wirkt.

Mit besten Grüßen

Simon Stützel
Baden-Marathonsieger 2015 und 2016

und

Carsten Preuss
Arbeitskreisleiter Internationales & Kultur

Datum und Uhrzeit

Datum: 03.05.2017
Uhrzeit: 17:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Ed. Züblin AG
An der Tagweide 18
Karlsruhe

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...