Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatoren und Senatorinnen,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Euch kurz vor der WJ-Sommerpause im Rahmen der Ettlinger Schlossfestspiele 2016 zum Lustspiel „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist einladen zu dürfen.

Im Mittelpunkt von Kleists Lustspiel steht der Dorfrichter Adam, der mit einem mächtigen Brummschädel und einer Verletzung am Kopf am Morgen zum Dienst erschienen ist.
Die Meldung, dass gleich der Revisor Walter bei ihm eintreffen werde, um seine Amtsführung und die Kassen zu überprüfen, versetzt Adam in Panik. Und dann ist da auch noch der Verlust seiner Perücke…
 
Gleich der erste Fall, den er verhandeln muss, führt zu weiteren Panikattacken: Frau Marthe Rull fordert Gerechtigkeit für einen zerbrochenen Krug, der in der Kammer ihrer Tochter Eve zerstört wurde, wodurch auch das Ansehen Eves gefährdet ist. Sie beschuldigt Eves Verlobten Ruprecht, die Tat begangen zu haben.
 
Richter Adam verstrickt sich immer mehr in Widersprüche, denn so allmählich gerät er in den Fokus der Ermittlungen. Da taucht auch noch unpraktischer Weise seine Amtsperücke auf, die in der Nähe des Tatorts gefunden wurde…

Wir treffen uns am Donnerstag, 4. August 2016 um 19.30 Uhr zum Aperitif im „Kulturbiergarten“ des Hotel-Restaurants Erbprinz auf dem Kutscherplatz in Ettlingen zwischen Schloss und dem Restaurant Pot au Feu. Parkplätze sind in der Parkgarage der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen vorhanden.

Einlass zum Musical ist um 20.15 Uhr. Beginn ist um 20.30 Uhr. Die Karten der 1. Kategorie kosten 25,00 EUR pro Person und sind auf 20 Plätze limitiert. Also meldet Euch schnell an!
Wir freuen uns auf einen schönen sommerlichen Festspiel-Abend mit Euch!
Herzliche Grüße

Eure Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2016
Benjamin Weiler – Jens Bohlinger – Victoria Rauh – Stefan Koch

Datum und Uhrzeit

Datum: 04.08.2016
Uhrzeit: 19:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Schloss Ettlingen
Schlossplatz 3
Ettlingen

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...