Ich freue mich sehr, Euch zu unserer ersten Firmenbesichtigung im Jahr 2013 einladen zu dürfen.

Schuhmanufaktur Vickermann und Stoya

Donnerstag, 24. Januar, 19 Uhr, Merkurstraße 5, 76530 Baden-Baden

 

Vor acht Jahren haben sich Matthias Vickermann und Martin Stoya selbstständig gemacht. Inzwischen gehört ihre Schuhmanufaktur zu den besten im Land – und zu den erfolgreichsten.

Kurz zur Geschichte:

Matthias Vickermann war einst Steuerfachangestellter –  jedoch nur mit mäßigem Spaß bei der Sache. Zu viele Zahlen. Über eine Zahl allerdings konnte er allerdings nicht hinwegsehen: 50. Das ist seine Schuhgröße. Der Steuerfachmann, der auf großem Fuß lebt, beschloss umzusatteln, wurde Schuhmacher, genauer gesagt: Maßschuhmacher und eröffnete mit seinem Kollegen Martin Stoya im Jahr 2004 eine Maßschuhmacherei im noblen Baden-Baden.

Auf insgesamt 500m2 Geschäftsfläche stellen insgesamt sechs Mitarbeiter für Kunden mit exklusivem Geschmack ca. 300 Paar Schuhe im Jahr her.

Jeder Schuh ist handgefertigt und somit ist größte Individualität gegeben: angefangen beim Design über Stickereien mit Initialen oder dem eigenen Logo bis hin zu exotischem Leder von Wasserbüffel, Elefant, Känguru, Aal oder Perlrochen.

 

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 24.01.2013
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Schuhmanufaktur Vickermann und Stoya
Merkurstraße 5
Baden-Baden

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...