Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatoren und Senatorinnen,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Gäste,

ich freue mich sehr, Euch kurz vor der WJ-Sommerpause im Rahmen der Ettlinger Schlossfestspiele 2014 am 06. August 2014 zum Musical Gran Hotel einladen zu dürfen.

Vicki Baums berühmter Roman „Menschen im Hotel“ ist zum rauschenden Musical geworden: spritzige Dialoge und witzige aber auch dramatische Schicksale – was schon in Roman und Film erfolgreich war, das begeistert auch als faszinierendes Musical.

Ein Leben zwischen Cocktail und Charleston: An einem Wochenende in den späten 20er Jahren kreuzen sich die Lebensgeschichten verschiedener Gäste und Angestellten des Hotels.
Der junge und gutaussehende Baron Felix von Gaigern ist bankrott und genießt als Hochstapler dennoch den Luxus. Er verliebt sich in eines seiner Opfer, die alternde Primaballerina Elisawetha Gruschinskaja, der er damit neuen Lebensmut gibt. Der Fabrikbesitzer Preysing ist von Insolvenz bedroht und versucht seine Gesellschafter zu betrügen. Sein todkranker Buchhalter Kringelein dagegen mietet sich in der Nobelherberge ein, um sich einmal im Leben reich und unbeschwert zu fühlen.
Eine Stenotypistin namens Flämmchen will mit allen Mitteln nach Hollywood und glaubt sich ungewollt schwanger, während der Assistenzportier Erik aufgeregt die Geburt seines ersten Kindes erwartet. Und nicht zuletzt: Der zynische Doktor Otternschlag betrachtet und kommentiert ungläubig das Ein und Aus im Hotel und die überraschenden, mal glücklichen, mal weniger glücklichen Entwicklungen.
Mitreißende Musik, die Schlagern der 30er und 40er Jahre nachempfunden ist, und viele Tanznummern umrahmen das Geschehen.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr zum Aperitif im „Kulturbiergarten“ des Hotel-Restaurants Erbprinz auf dem Kutscherplatz in Ettlingen zwischen Schloss und dem Restaurant Pot au Feu.

Parkplätze sind in der Parkgarage der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen vorhanden.

Einlass zum Musical ist um 20.15 Uhr. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Die Karten in der 1. Kategorie kosten 35,-€/Person und sind auf 20 limitiert.

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Euch!

Herzliche Grüße

Jens Bohlinger
Vorsitzender 2014

 

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 06.08.2014
Uhrzeit: 19:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Ettlingen
Schlossplatz 3
Ettlingen

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...