am 30.06.2014 um 18:30 Uhr, im Restaurant Reiters in Iffezheim

 

Eingerahmt durch ein schönes Ambiente, gutes Essen und passende Weine, ermöglicht uns der Arbeitskreis Internationale Kontakte, Einblicke und Tipps in „grenzenlosen“ Erfolg zu erlangen. Als Gastredner konnte dafür Herr Bernhard Engel von engel:Leistungen gewonnen werden, der an diesem Abend auf die folgenden Punkte näher eingehen wird:

 

–         Geschichte von engel:Leistungen

–         Interkulturelle Managementkompetenz

–         Internationalisierungsstrategien

–         Erfahrungen bei der Gestaltung eines globalen Footprints

 

Bernhard Engel, Geschäftsführer und Seniorberater von engel:Leistungen, Nürnberg, unterstützt Unternehmen auf dem Weg in die Internationalisierung. Nach dem Studium der Physik und der Wirtschaftswissenschaften sammelte er zunächst unternehmerische
Erfahrung als Vorstandsassistent und als Projekt- und Teamleiter bei verschiedenen DV-, Restrukturierungs-, Rationalisierungs- und Produktivitäts-vorhaben. Danach leitete er die Zentralabteilung für Lizenzen und Kooperationen einer mittelgroßen Geschäftseinheit der SIEMENS AG und war über 25 Jahre weltweit für Lizenzvergaben, Technologietransfers, M&A- Aktivitäten, Bildung neuer Joint Ventures sowie Auswahl und Aufbau neuer Standorte und Fabriken verantwortlich. Seine internationale Erfahrung erstreckt sich über alle global bedeutenden Wirtschaftsräume.

 

Der Menü-Preis beträgt 30 €

Anmeldung und Überweisung bis 24. Juni an folgendes Konto:

Sarah Reiter

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau

Konto: 0030317358

BLZ: 662 500 30

IBAN: DE14 6625 0030 0030 3173 58

BIC: SOLADES1BAD

 

Die Reservierung ist erst ab Überweisung gültig. Keine Erstattung möglich.

 

Da an diesem Abend die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Achtelfinale bestreitet, wird es im Anschluß ein public viewing mit Torwandschießen geben.

Der Arbeitskreis Internationale Kontakte engagiert sich für einen Kinderfussballverein auf den Kapverdischen Inseln, aus diesem Grund wird am Veranstaltungsabend um eine Spende von 5 Euro pro Person gebeten die als Sachspende den Kindern zugute kommen wird.

 

Das Reiters Restaurant benötigt bis Dienstag, den 24. Juni die Info bezüglich:

Allergien/Unverträglichkeiten

Vegetarisch

Vegan

Datum und Uhrzeit

Datum: 30.06.2014
Uhrzeit: 18:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Restaurant Reiters
An der Rennbahn 17
Iffezheim

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...