Auch dieses Jahr hat der Arbeitskreis Bildung & Wirtschaft wieder an dem bundesweiten Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“, einem der traditionsreichsten Projekte der Wirtschaftsjunioren im Bereich Bildung, teilgenommen.

In diesem Jahr konnten wir wieder eine großartige Beteiligung von rund 500 Schülern aus 23 unterschiedlichen Schulen und Schularten aus der gesamten Technologieregion Karlsruhe verzeichnen.

Am 02. Februar  2016 findet ab 9:00 Uhr die feierliche Preisverleihung im Parzival  Schulzentrum, Parzivalstr. 1, 76139 Karlsruhe, statt. Wir erwarten dazu etwa 250 Schüler mit ihren Lehrern. Als Referenten konnten wir  Osman Citir gewinnen.

Osman Citir aus Birkenau bei Mannheim ist einer der talentiertesten Newcomer der deutschen Comedy-Szene.Als Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie, ist Osman in Deutschland aufgewachsen. Aber gerade diesen Umstand nutzt Osman, um seine Zuschauer in eine Welt zu entführen, die die lustigen Erlebnisse und Abenteuer eines jungen Mannes schildert, der zwischen zwei Kulturen groß geworden ist.

INFO für die Helfer: Dresscode wenn möglich rotes Lako T-Shirt, wer keines hat bitte rotes Oberteil (wir bringen aber auch Lako T-Shirts mit)

Treffpunkt für die Helfer um 07:30 im Schulhof

Datum und Uhrzeit

Datum: 02.02.2016
Uhrzeit: 09:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Parzival-Schulzentrum Karlsruhe
Parzivalstr. 1
76139 Karlsruhe

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...