
VERANSTALTUNGSDETAILS
Personenmarke nur für Promis?
Was für Personen des öffentlichen Lebens, Prominente und Politiker bereits zum guten Ton gehört, findet nun auch immer mehr Anwendung in der Wirtschaft. Denn im Internet ist es heute leichter denn je, sich selbst als Marke zu inszenieren. Elon Musk, Steve Jobs, Richard Branson oder Bill Gates stehen der Bekanntheit ihrer Unternehmen in nichts mehr nach. Sie machen sich selbst zur Marke und stehen als Person für etwas ein, das weit über die Unternehmensmarke hinausgeht. Sie ergänzen das rationale Gebilde einer Organisation um einen menschlichen Charakter. Und auch für Fachexperten oder Führungskräfte bietet eine klare Positionierung viele Vorteile.
Mehr als ein pinker Jogginganzug.
Im Workshop bist Du selbst das Thema Nummer eins. Du analysierst Deine eigene Geschichte, suchst nach Stärken, Schwächen, Standpunkten und Wünschen. Aber wir schauen auch auf Deine Zielgruppe. Wie ticken Deine Kunden, Deine Mitarbeiter oder Follower? Wie interagieren oder konkurrierst Du mit einer Unternehmensmarke? All das sind wertvolle Einsichten auf dem Weg zum Personal Branding. Anhand zahlreicher Beispiele erlebst Du, welchen Einfluss Deine Marke auf Deine Kommunikation, Dein Auftreten oder auch auf Deine Postings haben kann. Denn am Ende verbirgt sich hinter dem Buzzword Personal Branding viel mehr als ein pinker Jogginganzug.
___ ___ ___ ___ ___ ___
Über Explain
Seit 2004 erstellen wir bei Explain Präsentationen für unsere Kunden vom Start-up bis zum Dax30 Konzern. Wir konzipieren Geschichten, gestalten Folien und bereiten Sprecher auf die Bühne vor. In all den Jahren haben wir wertvolle Einsichten gewonnen, wirkungsvolle Methoden entwickelt und selbst immer wieder vor Publikum präsentiert. Dieses Wissen aus der Praxis geben wir in unseren Trainings weiter.
Eure Referentin
Als Head of Concept, gehört Mara Gerstner zu den Nerds bei der Präsentationsagentur Explain. Wer einen Tipp für seine Präsentation wünscht, sollte Zeit und einen klaren Kopf einplanen. Denn die nachfolgende Erklärung gleicht manchmal einer langen mathematischen Gleichung mit vielen Unbekannten und wird eingeleitet mit „Kommt ganz drauf an.“ Aber keine Angst. Für den Workshop hält sie sich dann doch an das, was sie lehrt: Keep it short and simple!
Wo und wann?
Datum: 11.03.2021
Uhrzeit: 17:00-21:00 Uhr
Ort: Explain Lab, Grillparzerstr. 10, 76185 Karlsruhe
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.
- Veranstaltungen
- L.E.A.D. Workshop digital „Me and the Brand“