Die Nacht der Ausbildung findet am 26.9. zum zweiten Mal in Karlsruhe statt. Es handelt sich um eine bundesweite Veranstaltung, die in verschiedenen Städten für Schüler angeboten wird.

Ab 16:45 Uhr stellen Karlsruher Unternehmen ihre Ausbildungsplätze vor. Anders als auf einer klassischen Ausbildungsmesse, werden die Schüler zu den teilnehmenden Unternehmen im Stadtgebiet per Bus gefahren – wie bei einer „Hop on, Hop off“-Stadtrundfahrt. Dort haben sie die Möglichkeit, die Firmen, Ansprechpartner und Ausbildungsberufe kennenzulernen. Bereits im letzten Jahr haben die Unternehmen tolle Aktionen auf die Beine gestellt, um die Schüler zu begeistern.

Mit unserem Engagement möchten wir bevorstehenden Schulabgängern die Möglichkeit bieten, mit vielen attraktiven Unternehmen der Region in Kontakt zu treten und näher kennenzulernen.

Wir sind davon überzeugt, dass es in diesem Jahr noch erfolgreicher wird als im vergangenen.

Kennt Ihr jemanden, der kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben steht?

Unterstützt unser Großprojekt und macht Werbung in eurer Familie und eurem Bekanntenkreis.

Alle Informationen sind auf www.ka-nda.de zu finden.

 

HELFER GESUCHT

Nichts geht ohne fleißige Helfer … Auch dieses Event, das dem Nachwuchs zu Gute kommt, geht nicht ohne Helfer.

Tragt euch ein und unterstützt die Aktion!

https://doodle.com/poll/yzbuev6ic42iueuw

Datum und Uhrzeit

Datum: 26.09.2019
Uhrzeit: 15:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Messplatz Karlsruhe
Durlacher Allee 66
Karlsruhe