Einladung zur Betriebsbesichtigung der Schäuble & Söhne Manufakturwaren GmbH, Gerwigstraße 34, 76131 Karlsruhe


Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises,
verehrte Senatorinnen und Senatoren, liebe Gäste,

ich freue mich sehr, Euch heute zu einer ganz besonderen Betriebsbesichtigung einzuladen. Wenn auch klein, dafür aber exquisit und vor allem Meister seines Fachs direkt aus dem Herzen von Karlsruhe. Der Schmuck des Mannes ist dieses Mal unser Begehr, die Uhr und zwar eine oder mehr ganz Besondere, von Schäuble & Söhne Uhrenmanufaktur, DER Karlsruher Uhrenmacher.

In der Schäuble & Söhne Manufakturwaren GmbH lebt das Wissen um die Uhrmacherkunst des vergangenen Jahrhunderts wieder auf. 1924 in Karlsruhe/Baden gegründet, stellt das Unternehmen heute zeitlose mechanische Armbanduhren her, die alle charakteristischen Merkmale traditioneller Handwerksarbeit tragen.

Die zwei Inhaber leiten persönlich die verschiedenen Geschäftsbereiche. Jedes Modell wird von Gunther Schäuble selbst entwickelt. Federführend für das Produktdesign ist Marc Junghans – direkter Nachkomme des Begründers der Junghans Uhrenmanufaktur.

In den Werkstätten entstehen exklusive Kleinserien in streng limitierten Auflagen. Und Modelle für Uhrenliebhaber, die auf Wunsch auch ganz individuell modifiziert werden können. Schäuble & Söhne setzt auf serviceorientierten Direktvertrieb und den Verkauf über ausgewählte Showrooms. So können wir uns ganz auf das Wesentliche konzentrieren: einzigartige mechanische Uhren zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gunther Schäuble und sein Team lädt uns ganz exklusiv in seine Manufaktur am 03.07.2014 um 18.00 Uhr (bitte pünktlich) ein. Nach einer Begrüßung und Vorstellung durch Gunther Schäuble dürfen wir hoch interessante Einblicke in das Uhrmacherhandwerk nehmen. Als gemütlichen Abschluss grillen wir alle zusammen im Innenhof.

Als besonderen Mehrwert ist es den Teilnehmern möglich, ihre eigene Uhr zu einem kleinen Checkup mitzubringen, denn nur für uns wird ein Uhrmachermeister persönlich vor Ort sein.

 

Die Personenzahl ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.

Ich freue mich auf einen informativen Abend voller Mehrwert mit Euch.  

Viele Grüße, Euer

Jens Bohlinger

 

Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2014

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 03.07.2014
Uhrzeit: 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Schäuble & Söhne Manufakturwaren GmbH
Gerwigsgtraße 34
Karlsruhe

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...