Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste

 

Anfang Mai dreht sich bei uns Junioren alles um die Königin der Gemüse – den Spargel.

Spargelanbau hat in der Region Nordbaden eine lange Tradition. Die sandigen Böden des Rheintals sowie das milde Klima mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von mehr als 9,1º C sind die besten Voraussetzungen für Spargel mit ausgezeichneter Qualität.

Bereits um 16.45 Uhr bekommen wir die einmalige Gelegenheit spannenden Einblicke in die Spargelvermarktung am Beispiel der Versteigerung zu erhalten. Im ehemaligen Güterbahnhof in Bruchsal wird uns Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer der Obst- und Gemüse Absatzgenossenschaft (OGA) Karl-Martin Vielhauer empfangen.

Im Anschluss fahren wir zum Erdbeer- und Spargelhof Böser nach Forst.
Seit 1952 steht der Name Böser für aromatische Erdbeeren und Spargel in Spitzenqualität.

Gemäß dem Motto „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ werden wir pünktlich um 18 Uhr auf die Spargelfelder fahren. Dort wird uns Wolfgang Böser, Inhaber des Spargelhofes und Vorsitzender des Verbands süddeutscher Erdbeer- und Spargelbauern, in die Geheimnisse des Spargelstechens einweihen. Nach getaner Arbeit werden wir uns die Aufbereitung des königlichen Gemüses ansehen, bevor es dann zum gemütlichen Ausklang ins Spargelzelt zum wohlverdienten Essen geht. Speisen und Getränke werden von jedem vor Ort selbst getragen.

Für diejenigen, denen 16.45 Uhr zu früh ist, besteht die Möglichkeit, um 18 Uhr dazuzustoßen. Bitte in diesem Fall eine kurze Info an vorsitzende@wj-karlsruhe.de.

 

16.45 Uhr                                           18.00 Uhr

OGV Nordbaden eG                         Erdbeer- und Spargelhof Böser
Güterbahnhof 13                               Kurze Allee 1
76646 Bruchsal                                76694 Forst

 

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!

Herzliche Grüße,

 

Victoria Rauh

Vorsitzende 2013

Datum und Uhrzeit

Datum: 07.05.2013
Uhrzeit: 16:45 - 22:00

Veranstaltungsort

Güterbahnhof
Güterbahnhof 13
Bruchsal

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...