Liebe Radlerinnen und Radler,

ein sportliches Ereignis wirft seine Schatten voraus – die „Tour de Pfalz“ – unsere Fahrradtour für groß und klein am 20. Juli 2013! Es handelt sich aber nicht um eine gewöhnliche Fahrradtour, denn wir alle fahren für den guten Zweck. Der Freundeskreis der Wirtschaftsjunioren wird pro gefahrenem Kilometer 1 € unserem gemeinnützigen Verein WJ Smile e.V. zukommen lassen. Eine ideale Möglichkeit unsere Kasse aufzubessern und mit dem Geld Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Wir starten unseren Ausflug um 12.30 Uhr am Bahnhof in Knöringen. Für alle Nichtpfälzer sei hier der Hinweis erlaubt, dass Knöringen ca. 7 km nördlich von Landau liegt. Die Anreise erfolgt individuell: es besteht die Möglichkeit mit dem Auto direkt anzureisen oder alternativ den Zug zu nehmen. Um 11:34 fährt am Hauptbahnhof in Karlsruhe eine Regionalbahn direkt nach Knöringen. Ankunft am Startpunkt ist um 12:28 Uhr. Fahrräder können in der Bahn natürlich mitgenommen werden.

Die Radtour führt uns ca. 40 km durch die schöne Pfalz. Über die Weinorte Nußdorf, Edenkoben und Maikammer erreichen wir unser Ziel Neustadt-Mußbach. Diese Route ist relativ flach und angenehm zu fahren. Daneben bieten wir noch eine Höhenroute mit Abstechern nach St. Martin und Gimmeldingen an. Die Entfernung ist dieselbe. Nach einem gemeinsamen Start könnt Ihr ab Kilometer 15 entscheiden, welchen Weg Ihr weiterfahren möchtet.

Beide Touren treffen sich gegen 17 Uhr in der Eselsburg in Neustadt-Mußbach, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen werden.

Wir behalten uns vor, je nach Teilnehmerzahl, den Abschluss evtl. in einem anderen Lokal durchzuführen.

Die Rückfahrt erfolgt mit der stündlich fahrenden Bahn zum Ausgangspunkt in Knöringen, bzw. direkt nach Karlsruhe.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldung. Selbstverständlich dürfen auch Kinder mitradeln!

Mit sportlichen Grüßen,

 

Victoria Rauh                                           Jochen Sölter
Vorsitzende                                              Vorsitzender
Wirtschaftsjunioren Karlsruhe           Freundeskreis der Wirtschaftsjunioren

 

 

Datum und Uhrzeit

Datum: 20.07.2013
Uhrzeit: 12:30 - 20:00

Veranstaltungsort

Bahnhof Knöringen-Essingen
Bahnhofstraße 7
Knöringen

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...