Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

heute lade ich Euch zusammen mit Eurem Partner / Eurer Partnerin zu einem spannenden Vortrag mit Raul Krauthausen ein, der sich aktiv für die Inklusion von Behinderten und die Barrierefreiheit einsetzt.

Raul Krauthausen übernimmt mit viel Leidenschaft Verantwortung und setzt sich für die Rechte von Behinderten ein. Für seine vielfältigen Projekte wie leidmedien.de und wheelmap.org wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Gemeinsam mit Euch freue ich mich auf einen interessanten Abend, der sicherlich unsere Sichtweisen im Bezug auf Behinderungen verändern wird. Bestimmt kommt auch der Humor nicht zu kurz. So sagt Raul Krauthausen von sich selbst, dass seine körperlichen Einschränkungen auch viele Vorteile mit sich bringen wie konstant nette Menschen treffen, umsonst Bus fahren, eine günstigere Bahncard, freier Eintritt für eine zweite Person auf Inlandsflügen, in Museen und Kinos.

Raul Krauthausen wird uns einen Einblick in die Herausforderungen eines Lebens mit Behinderung geben. Für ihn macht es einen Unterschied, ob er behindert ist oder behindert wird. Die meisten Herausforder-ungen die ihm begegnen, sind Barrieren im Alltag. Seien es bauliche oder bürokratische Barrieren oder die Einstellung einiger Menschen ohne Behinderung.

Mitleid ist das Letzte, was Raul Krauthausen möchte. Er wünscht sich Empathie und Mitmenschen, die mitdenken!

Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit vielen neuen Sichtweisen mit Euch bei unserem Gastgeber, der Storch + Beller Co. GmbH am:

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 18.30 Uhr Come Together, 19.00 Uhr Beginn des Vortrages

Gesundheitscampus Storch + Beller GmbH

Nördliche Uferstraße 13, 76189 Karlsruhe

Bitte meldet Euch bis zum 5. Oktober 2015 an.

 

Herzliche GrüßeWJ-Einladung-Raul Krauthausen 08102015

Benjamin Weiler

Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2015 

Datum und Uhrzeit

Datum: 08.10.2015
Uhrzeit: 18:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Gesundheitscampus Storch + Beller Co. GmbH
Nördliche Uferstraße 13
Karlsruhe

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...